Frage von S19bastian, 59

Kreditkartenlimit erhöhen (Visa)?

Hallo, Wir sind gerade in Irland und wollten vor etwa 2h unseren Mietwagen abhohlen. Man muss bei der Herzstation aber 2000 Euro von der Kreditkarte sperren lassen. Da das Limit der Kreditkarte aber nicht für 2000 Euro reicht mussten wir uns ein Hotel in Dublin nehmen und morgen dann bei der Bank anrufen und um eine Limiterhöhung bitten. Meint ihr das ist so möglich? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Antwort
von dadamat, 15

Rufe die Hotline deiner Kreditkarte an, die können das Limit zeitweise erhöhen.

Antwort
von Monxxos, 51

"dann bei der Bank anrufen und um eine Limiterhöhung bitten" - Die Bank wird die Schufa abfragen und kurz in dein Giro gucken (falls bei der gleichen Bank) und dann - entweder ja oder nein.

"Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?" - Ja, Urlaub umplanen. Das ist ja das Schöne, wenn man nicht pauschal fährt, man kann von einer Sekunde auf die andere alles umstoßen und nach ganz anderen Zielen suchen. Kreditkarte so lassen, wie sie ist, das erspart evtl. beiden Seiten ein "ungutes Gefühl".

Antwort
von ChrisHH, 24

Ja, in den sauren Apfel beißen und die Zusatzversicherung für den Mietwagen kaufen. das senkt die Kaution erheblich.

Und Tipp für's nächstemal: Eine Extra-Kreditkarte (irgendeine kostenlose) ausschließlich für Kautionen anschaffen. Icxh jongliere in Irland mit bis zu drei KKs (echte Ausgaben, Mietwagenkaution, Bootskaution)

Antwort
von grubenschmalz, 24

Ist möglich. 2000 Euro Sperre bei einem Standard-Mietwagen ist aber eher ungewöhnlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community