gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kreditkartenbeleg von einem Fussballer

gefragt von usherle am 10.10.2008 um 11:13 Uhr

hallo, habe vor 2 jahren beim tanken soumaila Coulibaly ( spielt glaub jetzt bei Gladbach) beim Tanken gesehen... Habe darauf den Verkäufer gefragt ob er sich ne unterschrift geholt hat, darauf meinte er, er habe nur den Beleg mit seiner Unterschrift ;-) dann hab ich gefragt ob ich ihn haben könnte und er hat ihn mir mitgegeben^^ jetzt wollte ich ihn auf ebay verkaufen..... ist das jetzt illegal weil seine Kreditkartennummer drauf ist?? oder kann man damit nichts anfangen?? danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ebay x 5.761 Tankbeleg x 1

mani08
beantwortet von mani08 am 10. Oktober 2008 11:16
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde es nicht tun , denn der Tankwart hat keinerlei Befugnis einen quittierten Tankbeleg als Souvenier herauszugeben.Das könnte Ärger geben.

anonym
beantwortet von usherle am 10. Oktober 2008 12:19
0x

den beleg hab ich jetzt zerstört... nachher krieg ich sogar noch ärger... würde am liebsten mal mit dem verkäufer reden aber bin anfang des jahres umgezogen :-( aber es stand auf dem beleg dass es keine rechung ist... kein mwst und so...

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 10. Oktober 2008 11:50
0x

Und der Tankwart hat auf sein Geld verzichtet? Das bekommt er nur, wenn er den unterschriebenen Beleg einreicht!
Diese Daten fallen eindeutig unter den Datenschutz. Als Betroffener würde ich sofort Anzeige erstatten!

mercury
beantwortet von mercury am 10. Oktober 2008 11:15
0x

lol also irgendwie finde ich es nicht richtig, dass er einfach die daten der karte rausgibt.. ich wär damit vorsichtig

Doppeldieter
beantwortet von Doppeldieter am 10. Oktober 2008 11:15
0x

So eine Frage..tztztz.Natürlich ist das illegal, weil auf dem Beleg einsehbare Kreditkarteninformationen sind und die ganze Geschichte deswegen unter Datenschutz fällt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ebay DVD kaufen: Porto sparen. Wie?

Adelstitel bei ebay.de

Großes Problem bei Ebay!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.