Frage von anastasiaok, 16

Kreditkartenabrechnung vom Vormonat?

Hallo undzwar hätte ich mal eine Frage. Da ich viel im Ausland unterwegs bin brauche ich oft die Kreditkarte. Jetzt steht bei mir das der nächste Abrechnungstermin am 02. September wäre. Also wird ja das alles abgezogen was bis zum 2. September eingegangen ist oder? Auch wenn die Sparkasse das Geld erst am 6. September zum Beispiel abbucht. Wird der Betrag der zb am 4 September eingegangen ist dann auch noch mit abgebucht oder nur das alles was man bis zum 2. abgehoben hat? Hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe.😄

Antwort
von Kirschkerze, 13

Alles bis zum 2. :) Ab dem Datum ist die Berechnung für den Monat beendet und die restlichen 4-5 Tage bis zur Abbuchung haben nur mit der technischen Abwicklung zu tun.

Antwort
von Kreidler51, 9

Nein hast du nicht. Alles was du bis zum 2.9. bezahlt hast ist dann abgebucht wenn der Kontoauszug kommt. Was du danach bezahlst kommt auf den Auszug zum 2.10.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten