Frage von ES220312, 29

Kreditkartenabrechnung Abrechnung und Kauf am selben Tag?

Hallo,

ich habe eine Mastercard, die immer zum 25. des Monats abgerechnet wird. Nun habe ich am 25. noch einen Kauf getätigt und online die Kreditkarte als Zahlungsmittel hinterlegt. Der Kauf geschah gegen 17:´30 Uhr. Bisher war es so, dass das Buchungsdatum immer ein Tag nach dem Kaufdatum war. (Sofern der Folgetag ein Buchungstag ist) In meiner Online-Kreditkartenauskunft, kann ich den heutigen Kauf nicht sehen.

Jetzt meine Frage: Da am 25. des Monats die Abrechnung geschieht, ändert dies etwas an der Buchung oder wird diese dann in den nächsten Abrechnungsmonat gezogen?

Antwort
von dadamat, 20

Am Abrechnungstag wird die Monatrechnung während der Betriebszeiten (vermutlich zwischen 9:00 Uhr und 17:00 Uhr) erstellt. Alle Posten, die danach eintreffen, kommen auf die nächste Monatsrechnung.

Antwort
von Kuestenflieger, 29

neu ?

nach bankschluß ist der nächste zeitraum die basis .

Kommentar von ES220312 ,

Das heißt der Kauf am 25. wird in die nächste Abrechnungsperiode übertragen?

Kommentar von Kuestenflieger ,

!  ......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community