Kreditkarten Zahlungen in den USA mit Pin?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Kreditkarte mit Unterschrift reicht.

Wir hatten und haben bis jetzt keine Kreditkarte mit Pin und waren sehr lange in den USA.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UKfella
26.05.2016, 12:36

Danke. Was ist das denn für eine Karte? Ich habe eine silberne Mastercard...

0

So wie bei uns. Nicht grundsätzlich, aber eben auch.

Rufe bei deinem Bankinstitut an und erkläre die Situation. Im schlimmsten Fall kann dir eine Vetrauensperson die PIN nachreichen, wenn du schon weg bist.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UKfella
26.05.2016, 12:40

Hatte ich schon getan. Mir wird morgen oder spätestens Samstag ein Aktivierungspin zugeschickt. Damit muss ich dann zu einem deutschen Automaten, und kann dann meine Wunschpin auwählen. Aber das wird alles unfassbar knapp. Ich fliege nämlich Samtag Mittag...hoffe der Brief kommt in der frühe...

0

Guten Tag,

für Visa Kreditkarten wird kein Pin benötigt. Unterschrift reicht oft aus. Bei anderen wird PIN benötigt, der aber automatisch (oft später nach Antrag) postalisch zugestellt wird.

Wird teilweise auch unterschiedlich behandelt.

Z.B. American Express mal mit, mal ohne Pin.

Falls Du keine PIN erhalten hast, bitte nachfragen.

Hoffe, Du hast eine Kreditkarte wo gleich Reiseversicherung enthalten ist.




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UKfella
26.05.2016, 12:35

Was hat denn die Reiseversicherung mit der Karte zu tun?

0