gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kreditkarten mit Auslandsreiseschutz?

gefragt von maximumaximu am 03.12.2008 um 19:51 Uhr

Ich habe neulich gesehen, dass es Kreditkarten gibt, die gleichzeitig einen Auslandsreiseschutz mit anbieten. Habt ihr sowas schonmal gehört? Welche Karten/ Versicherungen bieten sowas an?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

finanzen x 23.667 versicherung x 5.647 kreditkarte x 710 auslandsreiseschutz x 3

anonym
beantwortet von Petrella22 am 5. Dezember 2008 11:45
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt Kreditkarten mit Auslandskrankenversicherung. Diese Karten sind oft zu teuer. Hole lieber Karte + Versicherung getrennt, das spart Geld! Eine Auslandskrankenversicherung kostet pro Jahr ca. 10€ (einfach mal googlen), und Kreditkarten gibt es dauerhaft ohne Grundgebühr (z.B. http://www.kostenlose-kreditkarte.de)

anonym
beantwortet von renedz am 4. Dezember 2008 15:32
1x

Wenn Du eine kostenlose Kreditkarte suchst, wo eine Reiseversicherung inklusive ist, dann schau Dir mal die MasterCard von der Advanzia Bank an http://www.kostenlose-kreditkarten.de/advanzia-bank-mastercard-gold.html .

manu1979
beantwortet von manu1979 am 3. Dezember 2008 19:52
1x

Ja bei der Hypovereinsbank gibt es sowas. Mastercard.

anonym
beantwortet von IchSchauMal am 4. Dezember 2008 07:30
0x

Man sollte auf jeden Fall die Leistungen anhand der Bedingungen prüfen.

Dann ist die Frage ob sich das Ganze lohnt. Eine Reisekrankenversicherung kostet isoliert ca. 8-15 Euro.

Was kostet jetzt diese, Z.B. Mastercard Gold mehr als eine normale Mastercard.

NinaD82
beantwortet von NinaD82 am 3. Dezember 2008 19:57
0x

Bei der Mastercard Gold (z.B. über die Sparkasse) sind sogar noch andere Versicherungen mit dabei (Reiserücktritt etc.). Und das für die ganze Familie. Kostet ca. 40 EUR im Jahr.

Kommentar von IchSchauMal am 4. Dezember 2008 07:29

Die MastercardGOld die u.a. dein Arbeitgeber (?) anbietet gilt auf allen Auslandsreisen, auch wenn der Karteninhaber selbst nicht reist.

anonym
beantwortet von carlotac1 am 3. Dezember 2008 19:57
0x

Nimm die vom ADAC, oder frage bei deiner Bank nach.

con88
beantwortet von con88 am 3. Dezember 2008 19:56
0x

Die ADAC-Kreditkarte in Gold (Visa + Mastercard) beinhaltet das, kostet aber ca. 70 € im Jahr.

treveris82
beantwortet von treveris82 am 3. Dezember 2008 19:54
0x

Auch wenn die Reise nicht mir der KK bezahlt wurde, bei der Barclaycard Gold ist viel mit abgedeckt!

http://www.finpron.de/barclaycard-gold-visa.html

andreas48
beantwortet von andreas48 am 3. Dezember 2008 19:53
0x

das gilt nur dann im eingeschränkten Umfang, wenn die reise mit der Kreditkarte gezahlt wird..aber diese Denke sollte auf keinen Faöl eine vernünftige Private Auslandsreisekrankenversicherung ersetzen..

Kommentar von 56925cc9dcb6620cbcb4d7a691d25492smallNinaD82 am 3. Dezember 2008 19:55

das stimmt so nicht ganz, bei der Mastercard Gold z.B. sind die Versicherungsleistungen von der Kartenzahlung unabhängig

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wann wird eine Kreditkarte gesperrt?

Welche Kreditkarte ist die günstigste?

Internetportal für Kreditkarten?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.