Frage von Kevinzle, 17

Kreditkarten Manager sicher?

Hallo Ich habe letztens im iOS AppStore nach einen Kreditkarten Manager gesucht da meine Bank in Deutschland keinen anbietet.Wollte nun mal Fragen ob die überhaupt sicher sind denn da müsste ich Nummer,Datum,Name und Code eingeben. Danke im Voraus für Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Superboy19j, 12

Guck dir mal den FinanzAssist von CosmosDirekt an, die App vereint alle Bankkonten und ist von einem "vertrauenswürdigen" Anbieter. Damit hat man gleichzeitig über alle Konten (Tagesgeld, Kreditkarte, etc.) Überblick

Antwort
von floppydisk, 10

sofern es auf einem iphone läuft - nein.

solche daten würde ich unter keinen umständen in das telefon speichern.

Antwort
von cardscout, 6

Einerseits benötigen die Anbieter diese Daten, damit die App überhaupt richtig funktionieren kann. Andererseits kann man fast davon ausgehen, dass der Anbieter die Daten auch weiterverarbeiten wird, um seine Nutzer besser zu identifizieren und kennen zu lernen.

Finanzblick scheint allerdings einigermaßen sicher zu sein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten