Kreditkarten-Belastung wann auf Kontoauszug sichtbar?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt drauf an was für eine Kreditkarte es ist. Eine "normale" Kreditkarte wird in der Regel immer erst am Monatsende abgerechnet (auf dem Girokonto), je nach Vereinbarung als Teilzahlung oder Vollzahlung. 

Solltest du Zugriff auf das Kreditkartenbanking haben, kann das durchaus auch etwas dauern. Ich würde hier die normalen Buchungszeiten der Banken berücksichtigen (in dem Fall also am Montagnachmittag noch einmal nachsehen)

Die Kreditkarten die bei vielen (Direkt)-Banken mitgegeben werden, werden meistens direkt verbucht oder wenigstens als vorgemerkt gekennzeichnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Capricornx92
22.04.2016, 18:45

Mir geht's nur um die Belastung der Kreditkarte als "Beweis", dass meine Bestellung geklappt hat. Ich kann meine VISA-Karte ganz normal in den Kontoauszug-Automaten stecken und sehe meine Positionen auf dem Auszug. Da hätte ich jetzt gedacht, das geht automatisch und wäre sofort aufgeführt...

0

Das kann 2-3 Tage dauern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung