Frage von vflbenny, 38

Kreditkarte zuholen...wenn ja, welche?

Hallo,

bin am überlegen, ob ich mir ne kreditkarte zuhole...

Nun würde ich gerne in die Runde fragen, welche denn für so einen jungen Erwachsenen sich am besten anbieten würde?

Ich habe seit 1 Jahr ein junges EC Konto eröffnet und da ich demnächst viel rumreisen werde und auch gerne mal Online was bestellen will, bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Kreditkarte für mich...

Danke im Voraus

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von coolboy153, 25

Wie alt bist du denn ? Sofern du minderjährig bist kannst du auf deinen Namen sowieso nur eine prepaid Kreditkarte abschließen mit Zustimmung der Eltern diese ist eine guthabe basierte Karte. Ansonsten sofern es deine Bonität erlaubt eine normale bei der die Abrechnung monatlich vom Girokonto belastet wird. In deinem Fall eignet sich dann eine Gold Card aufgrund ihrer Versicherungsleistungen (Auslandsreise Krankenversicherung als Beispiel)

Kommentar von vflbenny ,

18 Jahre ist mein Alter :)

Antwort
von Monxxos, 10

"welche ... sich am besten anbieten würde?"
Da bleibt dir nichts anderes übrig, als dich selbst durch den Kreditkartendschungel durchzuwühlen. Sehr hilfreich sind Kreditkarten-Vergleichs-Portale im Internet. Ein universelles Vergleichsportal mit allen erhältlichen Kreditkarten gibt es allerdings nicht (meist sind nur deutsche Karten im Vergleich und jedes Portal vergleicht andere Karten). Wenn dir eine Karte gefällt, kannst du sie in die engere Wahl ziehen und dann hier weiter fragen oder recherchieren.

Antwort
von DougundPizza, 23

Hol dir Master oder Visa ist eigentlich egal. Das wichtige ist nur das viele sie akzeptieren. Ich habe z.B eine MasterCard für reisen.

Antwort
von grubenschmalz, 14

Hier

https://www.dkb.de/privatkunden/visa-card/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community