Kreditkarte welches ist gut also günstig und einfach die beste?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine kostenlose Kreditkarte in Verbindung mit einem ebenfalls kostenlosen Girokonto gibt es z.B. bei der DKB, der Consorsbank, der ING-DiBa, der DAB Bank oder Number26.

Unter www.finanztip.de/kreditkarten findest du eine Übersicht verschiedener Anbieter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also der ADAC hat z.B. Prepaid Kreditkarten, wo du einfach Geld drauf überweisen und dieses dann wie eine Kreditkarte nutzen kannst. Da behältst du besser die Kontrolle und du kannst im Ausland kostenfrei Geld abheben, aber nicht in Deutschland, außer das ist in letzter Zeit mal geändert worden (meine erste Kreditkarte für Work & Travel in Australien vor einiger Zeit). Kostet mich 12 Euro pro Jahr.

Ansonsten ist DKB super. Soweit ich weiß keine Kosten, zumindest als Student, aber ich glaube auch sonst. Und du kannst sowohl in Deutschland als auch weltweit ohne Gebühren seitens DKB Geld abheben.

Nur so spontan als Anregung.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juliamauss
28.01.2016, 11:14

Okay danke ich will ohne Girokonto.
Das habe ich bei Sparkasse schon :)

Sind die Kreditkarten auch für Reisen geeignet? Kann ich damit bezahlen oder?

0

die barclaycard ist kostenlos (was den Jahrespreis angeht und das Geld abheben glaube ich auch)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?