Frage von leon111222, 49

Kreditkarte vor Sperrung schützen?

Nächsten Montag starten wir eine 4 wöchige Reise durch Afrika. Insegsamt werden wir in 3 Länder reisen. Nun meinte meine Schwester, dass ich damit rechnen muss, dass unsere Kreditkarte automatisch gesperrt werden könnte, weil diese innerhalb kürzester Zeit mehrfach und ni drei verschiedenen Ländern eingesetzt wird. Die Bank könnte davon ausgehen, dass diese Karte kopiert wurde und nun missbraucht wird.

Stimmt das wirklich?

Kann ich das einfach verhindern, wenn ich meinem Bankberater das mitteilen werde. Kann er das denn einrichten, dass meine Karte nicht gesperrt wird? Geht das einfach und unkopliziert, weil morgen wäre der letzte Bankarbeitstag bevor unsere Reise beginnt.

Besten Dank

Antwort
von Zaadii, 34

Ja, sowas kann passieren - einfach vorher in der Bank persönlich vorbeigehen und die Reisse (und damit verbundenen Abhebe-Maraton) ankündigen.

Antwort
von dadamat, 9

Informiere zur Sicherheit dein Kreditkartenunternehmen. Rufe die Hotline an und sage, dass du verreist und in welche Länder du fährst.

Antwort
von HarryW68, 18

Also ich hatte solche Probleme noch nicht im Ausland. Das einzige was bei mir war das ich ein Limit pro Abhebung von 200 Euro hatte. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten