Frage von Sims123, 112

Kreditkarte von meinem Vater mit in die USA nehmen, welche nicht unterschrieben ist und die ich dann unterschreiben kann?

Hee. ICH BRAUCHE GANZ SCHNELL HILFE VON JEMAND DER SICH AUSKENNT. Und zwar fliege ich in 18 Tagen nach Los Angeles und mein Vater will mir seine Kreditkarte mitgeben. Er selber hat extra eine beantragt für das ESTA Visum. Hinten auf der Karte wurde noch NICHT UNTERSCHRIEBEN. Kann ich da selber unterschreiben, auch wenn vorne sein Name draufsteht? Ist die Karte dann für mich gültig und muss ich mich dann für nichts rechtfertigen? Ich gehe mit EF nach Amerika und ich möchte auch 2 Wochenendtrips nach Vegas und San Francisco machen und das ist mit Hotels und die wollen ja die Kreditkartennummer!! Kann ich auch ganz normal dann Geld abheben?? Mit einer Partnerkarte reicht die Zeit nicht. Bitte schnelle Antwort!!

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 40

Das ist gar keine Gute Idee.

Es ist wie die anderen schon geschrieben haben Urkundenfälschung und verstößt gegen die AGBs des Kartenausstellers.

Die Karte ist immer nur für den gültig, für den sie ausgestellt ist. Die Unterschrift ist nur ein weiteres Sicherheitsmerkmal.

Bei deinen Reisen nach San Francisco und Las Vegas fliegst du mit dem Schwindel sofort auf. Einchecken heißt, Pass vorlegen und Kreditkarte vorlegen.

1. du bist du sehr jung, viele Hotels verlangen ein Alter von 21, um dir Zimmer zu vermieten. Das ist der erste Moment wo auffällt, dass du nicht der bist dem die Karte gehört.

2. weil du weißt, dass das mit der Karte verboten ist, wirst du keinen souveränen Eindruck machen und jeder Mitarbeiter wird das doppelt checken, wenn er merkt da ist etwas faul.

Ruf bei Barclay an, vielleicht gibt es eine Express Partner Karte, so stehst du vermutlich sehr schnell mit einer gesperrten Karte in LA da. Das ist noch das wahrscheinlichste Szenario.  

Oder frag bei eurem Girokontoführendem Bankhaus nach wie schnell die Karte für dich ausgestellt werden kann.

Kommentar von Sims123 ,

Danke! Gute Antwort!

Kommentar von stufix2000 ,

Ich hoffe du findest eine Lösung.
Gerade Barclay sperrt die Karte sofort, wenn sie Betrug vermuten. Ich stand regelmäßig mit der gesperrten Barclay Karte in den USA da, weil sie erst prüfen wollten, ob ich wirklich auf Reisen bin. Dann darfst du aus den USA die Hotline anrufen und hoffen, dass sie trotz Zeitverschiebung und Wochenende erreichbar ist.

Antwort
von GermanyUSA, 11

Hi old Friend,

das Problem ist, dass viele Hotels und Geschaefte gerne mal nach dem Ausweis fragen, besonders dann, wenn keine Pin dabei eingegeben werden muss.

Es gibt auch genug Hotels die Barzahlung akzeptieren, wenn du aber mit Kreditkarte zahlst, dann wollen sie deine Kreditkarte beim einchecken sehen.

Ich selbst habe bei der Amerikan Express meine Freundin mit auf der Karte drauf und auch Barclay hat eine Partnerkarte fuer Familie und Freunde.

Siehe hier:

https://www.barclaycard.de/?page=partner-kreditkarte

Wenn du die Karte nicht mehr rechtzeitig bekommst, dann nehme die Karte deines Vaters trotzdem mit. Du kannst mit dieser dann an einem Geldautomaten dein Geld abheben, zumindest dann, wenn sie die Bargeldfunktion hat. Alles was du dazu brauchst, ist ein Pin.

Lasse dir auch noch eine englische Vollmacht ausstellen. In diesem Fall trotzdem nicht im Laden oder im Hotel direkt zahlen, sonst kann es wieder Probleme geben.

Manche Kreditkarten erlauben z.B. nur 500 Dollar Cash im Monat als Auszahlung, in diesem Fall tausche schon vorher etwas Geld und deklariere es unbedingt auf dem Einreiseformular, denn wenn du das nicht machst und sie dich erwischen, dann bekommst du Probleme.

Zur Not gibt es auch noch Prepaid-Kreditkarten, bei diesen solltest du darauf achten, dass da genug Geld drauf ist, weil Hotels meistens sowas wie einen Pfand haben.

Viel Erfolg.

Antwort
von macqueline, 5

Ich begreife mal wieder nichts:

Kommt die Reise so plötzlich, also praktisch Entscheidung zur Reise weniger als drei Wochen vor Abflug? Hat sich niemand in deiner Familie Gedanken gemacht, wie du in weiter Ferne finanziell über die Runden kommst?  Und du selbst, nur wenn du unter 12 bist, hast du eine Entschuldigung, dass du nicht selbst daran gedacht hast. 

Wenn man eine derartige Reise macht, zumal wenn es ein allein reisendes Kind ist, dann sollte man das entsprechend vorbereiten; wenn man es perfekt machen will, dann mit einer Strichliste!

Antwort
von berieger, 56

Du könntest mit deiner Idee durchkommen denn so genau checkt da niemand wie auch leider nicht in D.

ABER wenn jetzt doch jemand checkt und du fliegst auf, dann hast du "schlechte Karten" denn in USA bist du Ausländer und es kann gut sein dass du dann die amerikanischen jails für ne Weile von innen kennen lernst. Die US Cops sind nicht so wie unsere mit ihren weichen Gesetzen wo jeder machen kann was er will. Die greifen zu und wenn du keine Kohle hast um dich rauszuhauen blühen dir dort neue Lebenserkenntnisse. Also überlege es dir gut.

Kommentar von Sims123 ,

Vorne steht ja nur der Name von meinem Vater drauf (also sein 1. Name und unser gemeinsamer Nachname) und hinten ist meine Unterschrift. Ich muss damit ja nicht unbedingt bezahlen aber in Hotels müsste ich doch reinkommen...oder? Geld abheben mach ich dann sowieso

Im Hotel wird immer auch dein Pass verlangt. Schon um festzustellen, wie alt du bist.
In Las Vegas sind das 21 Jahre. Da fängt der Ärger an. Du keine 21 und die Karte auf einen anderen Namen ausgestellt als deinen. Das klappt nie im Leben

Kommentar von Sims123 ,

das wär mir jetzt neu mit den 21 Jahren. Ich checke ja nicht direkt in Las Vegas ein sondern das geht über EF

Dann wird das Hostel sein, das EF überprüft hat. Ansonsten ist es schwer Hotels unter 21 zu bekommen.

Antwort
von Novos, 37

Da die Karte auf Den Namen DEINES VATERS ausgestellt ist, kannst Du sie nicht unterschreiben. Nach Deiner Annahme könnte man auf die Unterschrift verzichten, wenn "irgend einer" unterschreiben könnte.

Kommentar von Sims123 ,

laut Barclaycard kommt eine Partnerkarte innerhalb von 2 Wochen. Ich trau dem aber nicht, weil die Kreditkarte schon 3 Wochen gedauert hat und ich fliege schon in 18 Tagen :( Kennst du dich damit aus, kann das noch hinhauen?

Kommentar von cumonvip ,

hol einfach die Partnerkarte und falls diese dennoch zu spät kommt.. kannst du a) einfach die Karte von deinem dad nehmen und es dort "versuchen" b) mit dieser Karte dort am cash Automaten Bargeld abheben oder c) könntest du dir eine Vollmacht über die Benutzung der Karte ausstellen lassen (in englisch, von deinem Vater, inkl Ausweis Kopie etc.) natürlich alles auf eigene Gefahr und ohne Gewähr Lösung a) find ich aufgrund der Urkundenfälschung am unattraktivsten...Das willst du aber wahrscheinlich nicht hören

Kommentar von Sims123 ,

wieso soll ich das nicht hören wollen. Ich will ja nicht ins Gefängnis kommen :D

Versuche es doch wenigstens.
Ansonsten Bargeld und die normale EC Karte zum Geldabheben. (vorher unbedingt freIschalten lassen für die USA)

Antwort
von Novos, 41

Das nennt sich wohl schlicht Urkundenfählung, lese die AGB des Anbieters.

Kommentar von Sims123 ,

Wieso ist das Urkundenfälschung? (ich versteh davon nicht viel) Ich hab ja bei der Karte hinten unterschrieben und wenn ich wo unterschreiben muss dann sieht man ja, dass die Karte von mir unterschreiben ist. Ist doch dann egal ob da vorne BEISPIEL Max Mustermann draufsteht und ich hinten mit Moritz Mustermann unterschrieben habe. Die Karte "gehört" doch dann mir, dass kann keiner Nachweisen beim Einkaufen, dass die Karte Max und nicht Moritz gehört...

Kommentar von berieger ,

Sims, die anderen Forumser haben das schon gut erklärt. Es ist dein Risiko. Mache es doch einfach. Vielleicht lachst du später.... vielleicht aber nicht. Und wer zuletzt lacht... lacht am besten.

Kommentar von Novos ,

Es scheint nicht nur sein Risiko zu sein, sondern auch das Risiko des eigentlichen Karteninhabers (seines Vaters).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community