Frage von Afgbomba, 777

Kreditkarte (Visa) Geld abheben?

Hallo, besitze eine Barclaycard New Visa und möchte Geld abheben. Wo kann ich gebührenfrei Geld abheben? Im Internet findest man nix gescheites zu diesem Thema.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rolf42, 675

Mit der Barclaycard New Visa kannst du grundsätzlich weltweit an allen Automaten, die Visa-Karten akzeptieren, Geld abheben.

Innerhalb der Euro-Zone ist es kostenlos, außerhalb wird das übliche Entgelt für Zahlungen in Fremdwährung von 1,99 % berechnet.

Antwort
von Kaffeespass, 682

Das Geldabheben mit der Barclaycard ist nicht kostenlos. Das heißt doch, in Ländern mit € Währung, außer in Deutschland.

Kommentar von Afgbomba ,

Was für ein Mist:(

Kommentar von Rolf42 ,

Wie kommst du darauf, dass Abhebungen in Deutschland nicht kostenlos wären?

Unter https://www.barclaycard.de/?page=new-visa-kreditkarte steht nichts davon.

Kommentar von Kaffeespass ,

Ich habe die barclaycard new visa und das Geld abheben am Automaten kostet richtig viel kohle. Ich glaube zwischen 3 und 5 €. Allerdings habe ich das Ding schon 5 Jahre, es kann also sein, dass für Neukunden andere Geschäftsbedingen gelten, glaube ich aber nicht.

Kommentar von Rolf42 ,

Nach dem aktuellen Preisverzeichnis ist es kostenlos.

https://www.barclaycard.de/media/de_form_price_new_visa_0415,11164,9.pdf

Kommentar von Kaffeespass ,

Okay, dann sind es vermutlich die "Fremdbankgebühren" die anfallen. Wie auch immer, ich musste bei einer Nutzung des Automatens, immer 'ne nette Summe zahlen ( egal bei welcher Bank).

Trotzdem würde ich die Barlaycard empfehlen.

Und wäre auch bereit die Prämie zu kassieren / teilen :-)


Antwort
von redregar, 611

Schau mal auf dwren Webseite bzw. In den Vertrag nach da muss das stehen

Kommentar von Afgbomba ,

Auf der Webseite steht

"€ Gebühren für Euro-Abhebungen

Sparen Sie die häufig anfallende Gebühr beim Geldabheben. Außerhalb des Euroraums fallen lediglich 1,99 % Auslandseinsatzgebühren an."

Ich verstehe das nicht, alle wollen uns nur verarschen wo es auch geht.

Kommentar von redregar ,

Nimm doch einfach reichlich bargeld mit. Die Gebühren sind auch nur beim abheben umd micht beim mit Karte bezahlen...

Kommentar von Rolf42 ,

Der Umrechnungskurs beim Umtausch von Bargeld ist meistens deutlich schlechter als bei Abhebungen am Geldautomaten - auch wenn dort 1,99 % Aufschlag berechnet werden.