Frage von caroline9, 46

Kreditkarte unter 18 erhalten?

Hallo, ich habe heute Meine Kreditkarte zugeschickt bekommen. Ich bin aber KEINE 18! Ich habe sie von www.gebuhrenfrei.com bekommen. Meine frage ich jetzt, kann ich sie überhaupt nutzen?

Antwort
von Missiie2016, 40

Liegt an der Kreditkarte... Gibt ja auch eine VISA Young zB

Antwort
von Julesstyle, 32

Die Kreditkarte muss zunächst aktiviert werden und dazu musst du deine Personalausweis usw. an die Firma geben und da du keine 18 bist. wird diese auch nicht Aktiviert

Kommentar von caroline9 ,

Könnte ich aber probleme bekommen, weil ich unter 18 bin?

Kommentar von Julesstyle ,

Du könntest nur eine Absage bekommen, aber keine rechtlichen Probleme. aber für genaueres kannst du auch in die AGBs von Advanzia schauen, villt bieten die auch Modelle an für Jugendliche unter 18

Antwort
von Samy31, 36

Wenn Du die Kreditkarte bereits hast bzw. sie schon aktiviert ist wird sie auch funktionieren.

Sollte die Kreditkarte nicht aktiviert sein ist wohl klar ob Du sie nutzen kannst oder nicht, sofern es eine Prepaid Kreditkarte ist müsste die Firma deine Daten nichtmal überprüfen da sie kein wirkliches Risiko mit dir eingehen müssen, handelt es sich um eine stinknormale Kreditkarte wird da sicherlich mehr geprüft.

Kommentar von caroline9 ,

Aber könnte ich Probleme bekommen, weil ich unter 18 bin?

Kommentar von Samy31 ,

Generell nein, ist die Karte nicht Prepaid wird sie auch nicht für dich ohne Legitimation freigeschaltet - ist sie das wird sie evtl. sogar schon freigeschaltet sein.

Kommentar von Julesstyle ,

Hier steht es genauer

https://www.gebuhrenfrei.com/Kundenservice/Fragen-und-Antworten/Informationen-zu...

enn Sie mindestens 18 Jahre alt sind und einen Wohnsitz in Deutschland
oder Luxemburg haben, sind bereits alle Grundvoraussetzungen für den
Erhalt der Kreditkarte erfüllt. Die Eröffnung eines Bankkontos ist bei
uns nicht erforderlich.

Ihre Zahlungs- und Kredithistorie
beeinflusst in den meisten Fällen nicht den Kartenerhalt, kann jedoch
ein Grund für eine Ablehnung sein.

Kommentar von caroline9 ,

Und was ist, wenn ich auf den Brief mit der Karte nicht eingehe, also in der 30 Tage frist einfach nicht antworte? Verfällt sie dann?

Kommentar von Julesstyle ,

genau. das ist ja nur ein Angebot, welches du von der Firma zugeschickt bekommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community