Frage von Lampilina, 57

Kreditkarte und Handy verbinden?

Mein 10jähriger Sohn hat ein Smartphone und möchte Minecraft auf sein Handy herunterladen. Dafür braucht er meine Kreditkarte. Weiß jemand, welche Folgen es hat, wenn sein Handy und meine Kreditkarte verbunden sind? Ist er dann im Internet quasi 18 Jahre alt? Oder hat das keine weiteren Auswirkungen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kahless, 25

Den Erwerb von Spielen kann man bei Google Play & Co auch per Guthabenkarte realisieren. Ganz ehrlich gesagt würde ich einem 10jährigen keine Kreditkartendaten geben. Habe ich mit meinen Kindern damals auch nicht gemacht - so konnten wir alle ruhiger schlafen ;-)

Kommentar von Lampilina ,

Danke!!

Antwort
von ninamann1, 28

Er kann dann alle möglichen , auch kostenpflichtige Spiel runterladen und die Kreditkarte wird belastet 

Antwort
von AliceLight, 40

Ne ich glaube er kann dann alle spiele runterladen natürlich auch die etwas kosten

Antwort
von NamelessGurl, 27

Er brauch keine Kreditkarte dafür.

Kommentar von Lampilina ,

Wie kann ich es denn sonst bezahlen?

Kommentar von kahless ,

Man kann Guthabenkarten im Laden kaufen. Diese haben eine Nummer zum freirubbeln, die man dann am Computer unter dem entsprechenden (Google-Play-) Konto eingibt um es zu aktivieren.

Kommentar von Lampilina ,

Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten