Frage von tippsi1984, 19

Kreditkarte trotz Kurzkredit?

Hallo! 

Ich hatte mal einen negativen Eintrag beim KSV (bin aus Österreich), der vollständig gelöscht wurde. Vor 1 bzw. 2 Jahren habe ich bei Saturn durch einen Kauf einen Kurzkredit aufgenommen. Der eine ist heuer im Dezember fertig, der andere ende des Jahres. Es gab NIE eine Zahlungsverzögerung.

Meine Frage: kann ich trotz dieser Kurzkredite eine Kreditkarte beantragen? Lt. KSV stehen diese als "KonsumentenKreditEvidenz" in der Liste, ohne negativer Bemerkung. Soetwas scheint normal zu sein.

Kann das Kreditkarteninstitut aufgrund dieser blöden Einträge meinen Antrag ablehnen?

Herzlichen Dank für eure Info!!

P.S. ich habe kein überzogenes Bankkonto.

Antwort
von zenit2016, 13

es gibt auch prepaid Creditcards, also kein Problem bei schlechter Bonität ansonsten sehe ich kein Problem bei Hausbank solange Rechnungen sofort ausgeglichen werden also ohne Inanspruchnahme von Kredit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community