Frage von Amarik, 44

Kreditkarte ohne Prepaid?

Guten Tach,

Ich suche eine Kreditkarte, bei der ich beliebig viel zahlen kann, was mir dann ende des Monats per Rechnung zugestellt wird. Gibt es soetwas? Und wenn ja, wo?

Sollte nicht unbedingt ein extra Konto dafür eröffnen müssen etc.

Antwort
von Rolf42, 15

Bei der "Gebührenfrei Mastercard Gold" der Advanzia-Bank bekommst du einmal im Monat eine Rechnung (per E-Mail), die du dann per Überweisung bezahlen musst. Bei pünktlicher Zahlung ist die Karte tatsächlich kostenlos, zahlt man jedoch zu spät oder nur einen Teilbetrag, werden hohe Zinsen fällig.

Das Limit der Karte wird zunächst niedrig angesetzt, wird aber mit der Zeit angehoben.

www.gebuhrenfrei.com

Kommentar von Bast85 ,

Das mit den hohen Zinsen ist nen wichtiger Punkt - die sind bei der Advanzia Bank echt super hoch und man kommt schnell in die Situation, dass man doch mal nicht pünktlich zahlt. Finde ich persönlich etwas verbraucherunfreundlich (ich würde sie Freunden nicht empfehlen). Davon abgesehen ist die Karte aber doch nicht schlecht...

Antwort
von priesterlein, 26

Jede popelige Kreditkarte funktioniert so. "Beliebig viel" ist aber bei den meisten nicht drin: Es gibt Limits. Bei manchen lassen soch die Limits individuell festlegen, aber trotzdem bleiben es Limits.

https://www.google.de/search?q=Kreditkarte+ohne+Limit

Kommentar von Amarik ,

Vielen Dank.

zoVk bedankt sich :-) Wusste nicht das alle so agieren.

Kommentar von priesterlein ,

Nicht "alle", aber das ist die normale Funktion einer Keditkarte. Die Prepaidkarten sind ein Sonderfall.

Antwort
von jofischi, 21

Sollte nicht unbedingt ein extra Konto dafür eröffnen müssen

dann musst du bei deiner Bank nachfragen, wo du auch dein Girokonto hast. Zu jeder Kreditkarte gehört auch ein Kreditkartenkonto. Und einen beliebig großen Kreditrahmen gibt es nur bei wenigen sehr teuren Kreditkarten.

Kommentar von Bast85 ,

Das ist so nicht korrekt - einigen Karten (z.B. BarclayCard) sind nicht an ein Girokonto gebunden! 

Antwort
von herja, 24

So funktioniert eigentlich jeder Kreditkarte! Prepaid ist sicher die Ausnahme.

Kommentar von Bast85 ,

Ist die klassische Kreditkarte, da gebe ich dir Recht. Aber mittlerweile gibt es neben Prepaid-Karten auch Debit-Kreditkarten (direkte Abbuchung vom Girokonto) und Kreditkarten mit Verrechnungskonto, welches regelmäßig (wöchentlich/monatlich) ausgeglichen wird. Also ganz so homogen sind die Angebote nicht :)

Antwort
von ThomasAral, 23

hab mal was von der schwarzen American Express gehört ... kriegen aber nur Superreiche und auch wohl nur mit Beziehungen

Kommentar von Amarik ,

Der war nicht schlecht ;D

Kommentar von ThomasAral ,

klar wenn er ohne limit zahlen will ...    

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten