Frage von georgiajo, 31

Kreditkarte mit der man weltweit Geld abheben kann..?

Die man aber schon als Schüler nach dem Abi fürs reisen bekommt?
Gibt es solche Kreditkarten überhaupt?
Oder lehnen mich alle ab?

Antwort
von Othetaler, 26

Eine eigene (richtige) Kreditkarte bekommst du erst ab 18 und mit ausreichendem Einkommen.

Alternativen: Eine Partnerkarte auf ein Elternteil oder eine Prepaidkarte. Bei der Prepaidkarte solltest du aber auf einen seriösen Anbieter handeln.

Bezüglich der Möglichkeit von Barabhebungen musst du auf die Kartenbedingungen achten. Normalerweise geht das ohne Probleme, kann aber auch eingeschränkt oder ausgeschlossen sein.

Antwort
von dieLuka, 27

Prepaid Kreditkarten (Spaßkasse, Volksbank, DKB,...) gibt es auch für Schüler/Studenten/Azubis usw.

Einkommen ist keine voraussetzung da rein auf guthabenbasis gearbeitet wird. Bitte nicht die dinger von der Tanke nehmen, die sind teuer.

Die karten sind vollwertige Visa/Mastercards und es kann lediglich bei der PKW miete Probleme geben da die gerne ne Kreditlinie auf der Karte haben zum blockieren. Da das aber u25 eh schwierig bis unmöglich ist ist das hier wohl nicht relevant.

Antwort
von Nick2212, 31

Ich bin 16 und habe eine Prepaid Kreditkarte, da ich gerade in Kanada bin. Mit der kann ich ohne Probleme abheben. Musst einfach mal bei deiner Bank nachfragen. Meistens kostet es aber eine kleine Gebühr wen du nicht in Euro bezahlen möchtest. Bei mir ist 1,25% also 1,25€ wenn ich umgerechnet 100€ im Ausland abhebe oder auch mit Karte bezahle.

Kommentar von georgiajo ,

Ja aber die läuft zu 99,9% übe deine Eltern. Könnte ich auch machen, will ich aber nicht

Kommentar von Nick2212 ,

Meine läuft nicht über meine Eltern. Das ist meine Karte. Prepaid-Kreditkarten kann man meistens ab 14 beantragen. Deine Eltern müssen zwar unterschreiben, mit der Unterschrift stimmen sie aber auch zu, dass es deine Karte ist

Antwort
von MartinReisen, 11

Spar dir prepaid Kreditkarten, da z.B. Autovermietungen in den USa die gar nicht erst annehmen. Deine Hausbank wird dir aber im Normallfall eine Kreditkarte austellen.
Ansonsten sind zu empfehlen:
Consors Bank und Barclay

DKB war mal super ist nun aber leider auch gleich teuer wie die normalen Anbieter.

Antwort
von CookieMonsta251, 30

Ich bin nach dem Abi nach Thailand gereist, dafür habe ich mir die DKB Kreditkarte zugelegt. Damals, (mit 18 Jahren), war die Beschaffung der Karte für mich kein Problem, sogar das Abheben im Ausland war kostenlos.

Mittlerweile (ab Juni 2016) ist das Abheben leider nicht mehr kostenlos (ich glaube ca. +/- 4€ pro Abheben im Ausland), aber die Karte ist meiner Meinung nach immer noch sehr gut, da in der Anschaffung komplett kostenlos und für Schüler meines Wissens nach immer noch ohne Probleme zu erhalten.

Gruß

PS: Ist eine Prepaid Karte

Antwort
von Seven12, 8

Hallo schau unter Revolut.com ist sehr gute Prepaid Kreditkarte und Geld abhebungen weltweit kostenlos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten