Frage von fufu66, 198

Kreditkarte meiner mutter?

Hallo erstmal!

ich möchte gerne für mich und meinen Freund ein Zimmer reservieren, das Problem an der ganzen Sache ist das wir beide KEINE Kreditkarte besitzen. ( Mit Erlaubnis meiner Mutter) darf ich ihre benutzen zur Buchung. Muss ich nun die Karte vorzeigen? das dient doch nur aus Sicherheitsgründen wegen Falschbuchungen usw oder? Meine mutter möchte mir nämlich ihre Karte nicht mitgeben. Außerdem würde mein Vater meine Mutter umbringen..( Er hasst meinen Freund) Also darf er nicht merken das die karte weg ist!

Ich muss doch bei dem einchecken nur meinen Ausweis vorzeigen und das Zimmer zahlen oder?

DANKE FÜR ALLE ANTWORTEN!

Ach und falls jemand fragt ich bin junge süße 18 Jahre :D

Antwort
von ATorres9, 152

Die Kreditkartendaten sind nur dazu da, falls ihr nicht auftaucht, dass dort das Geld abgebucht wird.
Wenn ihr anreist brauchst du die Karte nicht zum Einchecken.

Kommentar von fufu66 ,

Danke das wollte ich wissen! :D

Kommentar von ATorres9 ,

Sehr gerne! Schönen Urlaub und frohe Weihnachten!

Antwort
von Akka2323, 136

Zu risikoreich. Eine fremde Kreditkarte darfst Du nicht für Dich benutzen. Wenn das Zimmer im Voraus bezahlt wird und der Betrag bereits abgebucht worden ist, geht es vielleicht, aber Du darfst die Karte nicht benutzen.

Antwort
von aribaole, 148

Da dann schon bezahlt wurde, brauchst du die Karte nicht mehr. Hast du denn eine Quittung erhalten?

Kommentar von fufu66 ,

Nein, es würde noch nicht bezahlt. Ich habs falsch formuliert :D

ich möchte es erst Buchung und dort am empfand bezahlen.

Kommentar von aribaole ,

Mit der Kreditkarte deiner Mutter? Normal bezahlt man bei Buchung, oder meinst du Reservieren? Wenn du dann einen ganz genauen beim Einchecken erwischt, ruft der die Polizei. Denn die Karte ist Personenbezogen, und könnte gestohlen sein ... verstehst du? Es ist besser, gleich bei der Onlinebuchung mit der Karte zu Bezahlen.

Kommentar von fufu66 ,

Ja reservieren! :D das meine ich 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten