Frage von Svitbert, 91

Kreditkarte Mastercard Prüfnummer ist zu kurz?

Hallo, ich habe am Mittwoch meine Kreditkarte erhalten und bin ein Wenig skeptisch.

Normalerweise steht auf der Rückseite die kompletten Kartennummer und zusätzlich drei Zahlen als Prüfnummer.

Mein problem: Es stehen nur drei Zahlen auf der Rückseite in dem Feld in der die Unterschrift gehört. Normalerweise müssten noch einige Zahlen davor stehen, ist aber nicht der Fall. Es stehen nur drei Zahlen und nicht mehrere so wie bei meiner letzten Karte.

Soll ich die Karte umtauschen (Sicherheitslücke) und auf mehr Zahlen bestehen oder kann man es so lassen?

Ich weiß das die Prüfnummer maximal 3 Zahlen hat. Darum geht es nicht, mir geht es um die Zahlen vor der Prüfnummer weil dort keine sind.

Antwort
von Othetaler, 61

Drei Stellen sind in Ordnung. Meine Karten haben auch nicht (mehr) die volle Kartennummer hinten.

Antwort
von dadamat, 37

Der CVC Code, die Prüfziffer besteht immer nur aus drei Ziffern.

Antwort
von Lion1012, 77

Die Kreditkartennummer (auf der Vorderseite) ist in der Regel 16-stellig und die Prüfnummer (auf der Rückseite) 3-stellig!

Kommentar von Lion1012 ,

Ich besitze drei Visa-Karten und auf keiner davon gibt es auf der Rückseite mehr als drei Zahlen!

Kommentar von Svitbert ,

Die Prüfnummer ist 3-stellig, aber mir fehlen die vorderen Zahlen auch. Bei meiner alten Karte war neben der Prüfnummer noch eine längere Kombination (ca. 1cm daneben)

Kommentar von Lion1012 ,

Gibt es wohl nicht mehr. Hab Amazon (LBB), Barclays und IngDiBa!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten