Frage von musiccc123, 65

Kreditkarte gehackt wie?

Hallo:) meine Freundin hat mir gerade erzählt dass die Kreditkarten ihrer Mutter gehackt wurden und sie noch nicht wissen weshalb. Ihr Handy ist auch mit der Kredit verknüpft und weil sie jetzt ein paar mal auf Burning Series war denkt sie es war ihre Schuld. Denkt ihr es könnte etwas damit zu tun haben?

Antwort
von TorDerSchatten, 36

Meine wurde auch gehackt. Der Grund und der Täter wurden nie gefunden.

Sie soll am besten Anzeige erstatten.

Meist ist das Datenleck bei Amazon

Kommentar von FrancaFrance ,

Ich bestelle seit vielen Jahren regelmäßig (im Schnitt einmal im Monat) etwas bei Amazon. Meine Karte wurde noch nie gehackt.

Kommentar von TorDerSchatten ,

ich habe ein einziges Mal was bei Amazon bestellt und mit Kreditkarte bezahlt - und schon wurde sie mißbraucht

Antwort
von FrancaFrance, 36

Hi, ich hoffe die Greundin deiner Mutter hatte sofort die Kreditkarte sperren lassen !!??

Wie das passieren konnte- Hat sie mit der Bank darüber gesprochen? Sie hebt hoffentlich nicht die Geheimzahl mit der Karte zusammen auf?

Jemand hat sich Zugang zu ihrer Geheimzahl verschafft: Das passiert häufig im Internet Café, auf Seiten, wo man etwas kauft und mit der Kreditkarte zählt, aber diese Seiten nicht gesichert / nicht verschlüsselt sind. Jemand hat die Daten der Kreditkarte geklaut.

Antwort
von XitWound, 32

Also, zuerstmal: NIEMALS die EC oder Kreditkartendaten auf das Smartphone, das KANN nur schiefgehen. 

Es kann natürlich vom Smartphone geklaut worden sein, es gibt aber noch eine andere Möglichkeit. Die meisten EC/Kreditkarten haben einen NFC (Near Field Communication) Chip verbaut und dir Dinger sind verdammt schlecht gesichert. Tatsache ist das man die Dinger wenn man nah genug ran kommt mit dem Smartphone mit einem speziellen Programm auslesen und dann mit den Daten eine virtuelle Karte erstellen kann. Dagegen helfen abschirmen Kartenhüllen. 

Antwort
von Healzlolrofl, 28

Keylogger zb

Antwort
von musiccc123, 41

Burning series*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten