Das es kostenlose Kreditkarten für Studenten gibt, ist ja bereits erfragt worden. Was genau sind die Konditionen dieser kostenlosen Kreditkarten für Studenten?
es gibt nicht nur für Studenten kostenlose Kreditkarten! Für jedermann ist z.B auch die Karstadt Mastercard immer (nicht nur das 1. Jahr) kostenlos. Wobei kostenlos ja nicht "kostenlos im Sinne von alles kostenlos" bedeutet. Bei jeder Kreditkarte können Gebühren entstehen durch den Einsatz, bezahlen und Geld abheben, vorallem im Ausland
kommt sicherlich auch auf das kreditinstitut an, würde auch unbedingt auf "versteckte" kosten bei benutzung achten!!! Zumal ich persönlich denke, dass dies eins der produkte ist, was studenten überhaupt nicht weiterhilft. Es soll nur dazu dienen, es den studenten akktrativ zu machen, geld auszugeben. Geld, was studenten ja bekanntlicheweise eher nicht haben. Deswegen wundert mich diese "großzugigkeit der banken" sehr. Da sich mit dieser "berufsgruppe" sicherlich ein großer risikiofaktor verbindet, lassen sich banken sowas bekanntlich gerne gut bezahlen.
elsni am 26. Juni 2007 08:12 Mit kreditkarten kann man im ausland übers Internet bestellen, ich würde also nicht sagen daß das für einen Studenten überhaupt keine Relevanz hätte. Es gibt bei der DKB ein kostenloses Giro mit kostenloser Visa-Karte mit der man an jedem Geldautomat Deutschlands kostenlos Geld abheben kann. Allerdings verlangen die (glaube ich) einen monatlichen Geldeingang von 2000 Euro, dürfte als Student schwierig werden.
Studenten sind eine sehr lukrative Gruppe! Die wahrscheinlichkeit daß diese Mitglieder der Gruppe später eine hohes Einkommen haben und auch noch andere Anlagen bei dieser Bank dann tätigen ist sehr groß. Das Risiko ist sehr gering und nicht höher als bei jeder anderen Gruppe, da es ja sowieso ein Limit gibt, bzw. nur auf Guthabenbasis geführt wird
Die Konditionen dieser studentischen Kreditkarten sollte man natürlich genau erfragen. Beispielsweise nützt es ja nichts, dass die Karte keinen Jahrespreis hat, man aber bei jeder Bargeldabhebung fette Gebühren zahlen während möglicherweise bei einer Kreditkarte mit Jahresentgelt dann wiederum bei den nutzungsabhängigen Gebühren (Bargeldabheben und Auslandsumsätze in Nicht-EURO-Währung) sparen kann. Es kommt halt darauf an, wie das Nutzungsverhalten ist und welche Gebühren hierbei mehr in den Vordergrund rücken könnten oder eben weniger. Prinzipiell dürfte es schon so sein, wie Mismid es sagt, dass Studenten letztlich sehr interessant sind für Banken. Einerseits werden die im Mittel zur Einkommenselite gehören und ohnehin gibt es auhc viele reichere Studenten, die sich während der Vorlesung überlegn müssen wo sie ihr Geld unter die Leute bringen sollen... Bezüglich der "Kosten" bei den "kostenlose Kreditkarten" gibt es also noch die Bargeldgebühr und die Auslandsnutzugnsgebühr. Und noch die Sollzinsen. Auf http://www.kreditkarten-service.net/kreditkarten-fuer-studenten.html sind gängige Kreditkarte für Studenten einmal verglichen. Nüchtern betrachtet sind also auch die ganz normalen Angebote der Banken genauso gut, manchmal auch besser, auch wenn nicht "für Studenten" draufsteht...
Selber als Student auf der Suche nach der besten Kreditkarte fuer Studenten bin ich bei Barclaycard gelandet und habe mir dort eine Visa Karte bestellt, mit der ich sehr zufrieden bin und heute noch nutze!
[...] Viel Erfolg bei der Wahl der richtigen Kreditkarte!
Liebe/r magic11,
Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten. Deswegen habe ich aus deiner Antwort den Link entfernt.
Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Bitte beachte dies zukünftig, sonst werden deine Beiträge und unter Umständen dein Account gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Herzliche Grüße Marie vom gutefrage.net-Support
Na ich selber hab die MajorsCard das ist eine weitere Mastercard mit PIN (also zum Geldabheben) sie kostet im Jahr 45€ und alle 3 Jahre zusätzlich 15€ weil man dann eine neue Karte braucht. Die Karte kann man mit bis zu 3000€ aufladen