nougat12 am 22.09.2009 um 16:24 Uhr
hi ich bin 13 und miene eltern haben gesagt das ich eine kreditkarte haben darf sie haben gesagt ich soll mir eine bank aussuchen da gehen wir dan zusammen hin hat da jemand gute erfahrung mit bestimmten banken?

13 Jahre. Dann meinst du wohl eine Prepaidkarte. Die Sparkasse und die Volksbank bieten so etwas an.

Kredit karte ich glaub du bekommst die nicht Girokonto wäre möglichket

Kannst du bei jeder Bank machen, die Konditionen sind fast gleich zur Zeit. Deine Eltern werden sich schon damit auskennen.

mit 13? Kreditkarte? Bürgen deine Eltern für dich? Wenn ja, dann haben sie viel Vertrauen in dir. Ich würd einer 13jährigen noch kein ausreichendes Gefühl für Geld (was kostet wieviel) zutrauen. Muss aber jeder selbst wissen.
ziemlich unverantwortlich von deinen altern. wie soll ne dreizehnjährige entscheiden, welhe bank gut ist und welche nicht???

wozu brauchst du mit 13 Jahren eine Kreditkarte? Mit einer EC-Karte kannst du genauso gut bargeldlos zahlen und kommst wesentlich günstiger bei weg. Und du kannst dich nicht verschulden, weil du nicht aufeinmal eine Rechnung kriegst, sondern direkt vom Konto gebucht wird. Ich vermute, du bist noch Schüler (sollte in einem Alter der Fall sein) da bieten die Sparkassen kostenlose Girokonten an inklusive Kundenkarte bzw. EC-Karte.
gibt vielleicht ´ne karte für dein sparbuch, aber kreditkarte ist ja wohl weit hergeholt!
Das sollten Deine Eltern entscheiden, welche Bank Du nehmen sollst. Am besten eine, die in der Nähe ist, damit Du auch mal hingehen kannst.
:-) Ja, mein Sohn hat auch so ein Teddybär-Konto mit einer eigenen Karte. Aber keine Kreditkarte lach Er hat es bei der Sparkasse.
Eine Visa Electron Karte wäre das richtige. Die muss man vorher "aufladen", ähnlich wie eine Geldkarte. Eine vollwertige Kreditkarte wird Dir wohl keine Bank überlassen.
ich wuerde auch so eine prepaid visa oder mastercard sagen.... hat das kleinste risiko und die werden mittlerweile glaube ich von den meisten banken angeboten
Die Sparkasse nimmt um die €20 im Jahr, ist ganz in Ordnung.