Frage von molotov53, 23

Kreditkarte erstellen lassen?

Hey Leute,

wie lässt man sich eine Kreditkarte erstellen? Welche Voraussetzungen müssen da sein (Alter zB)? Wo muss ich da hingehen, also Internet oder Bank? Was sind die besten Kreditkartenanbieter und wie unterscheiden sie sich? Gibt es Kreditkarten, die man nicht weltweit verwenden kann? Da ich ggf ein Jahr im Ausland, in Australien bin, muss ich da auf irgendwas achten? Wie siehts mit Gebühren für eine Erstellung aus?

Hoffe euch stört nicht dieses Fragengeballer, hatte keine Lust auf einen Roman.

Vielen Dank! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bast85, 14

Moin,

eine Kreditkarte bekommst du bei deiner Bank - es gibt aber auch sogenannte Direktbanken (kein Filialnetz, nur online/per Telefon und Post erreichbar), bei denen du ebenfalls eine Kreditkarte bekommen kannst. In der Regel erhälst du Kreditkarten erst ab einem Alter von 18 Jahren und ausreichender Bonität, es gibt aber durchaus auch sogenannte Prepaid-Kreditkarten für Minderjährige (ab 7 Jahre). Eigentlich kannst du alle Kreditkarten weltweit nutzen - bei Abhebungen im Ausland sind einige Dinge zu beachten. Grundsätzlich musst du nicht zwingend Geld für eine gute Kreditkarte ausgeben.


VG

Antwort
von Keehh, 23

Geh doch einfach mal zu deiner Bank. Der wird dich beraten über Kosten etc aufklären.

Die 2 größten Kreditkartenmarken sind VISA und MasterCard.

Eine normale Kreditkarte bekommt nicht jeder, dazu müsste man finanziell nacherweisen dass man Schulden auch begleichen kann. Z.b. hohes regelmäßiges Einkommen.

Aber eine Predpaid Kreditkarte auf die man vorher Geld aufladen muss bekommt eigentlich jeder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten