Frage von jumo182, 74

Kreditkarte der Norisbank?

Hallo,
Ich fliege im August für ein Jahr nach Australien. Eig hatte ich vor ein Konto bei der DKB zu eröffnen, dies wurde aber ohne die Angabe von Gründen abgelehnt. Jetzt habe ich die Norisbank entdeckt und möchte dort nun ein Girokonto mit Kreditkarte eröffnen.

Ist die angebotene Kreditkarte der Norisbank eine Credit (ganz normale) oder eine debit/ prepaid (zum aufladen) Karte?

Vielen Dank:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von malalaka, 36

Hey Jumo182!

Ich geh mal davon aus, dass du Work and Travel machen willst in Australien und die Kreditkarte dafür benötigst. Ich kenne die Noris bank nicht, aber du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass du keine Gebühren zahlen musst wenn du im Ausland Geld abhebst. Dadurch kannst du echt viel sparen. Je nach Bank kostet das nämlich ganz schön viel.

Auf meinem Blog unter http://workandtravelinfo.de/work-and-travel-kreditkarte/ findest du noch 2 Alternativen zur DKB, die perfekt für deinen Australien Aufenthalt geeignet sind. Keine Kontoführungsgebühren, kostenlos Geld abheben und du bekommst ne Visa bzw Mastercard Kreditkarte.

Außerdem findest du dort natürlich auch Tipps rund ums selbst organisieren von Work and Travel inklusive Jobsuche und Co.

Hoffe das hilft dir weiter

LG Dominik

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community