Kreditkarte Bevollmächtigung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich vemute, da wird auf der Kreditkarte eine Kaution reserviert. Da helfen oft auch keine Prepaid-Kreditkarten. Die werden teilweise nur aufgrund des Merkmal Prepaid dafür abgewiesen und wenn nicht, muss das Kartenkonto entsprechend aufgeladen sein, obwohl es in der Regel gar nicht zu einem Abzug kommt. Oft werden solche Reservierungen von den Hotels usw. gar nicht sauber zurückgezogen, si dass der Betrag noch ein paar Monate geblockt ist.

Das mit der Vollmacht geht übrigens nicht. Sowas untersagen die Kreditinstitute im allgemeinen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht nicht. Ist nicht erlaubt. Auch mit Vollmacht nicht.

Kommentar von jungswasgeht
23.08.2016, 17:17

Hab gerade mit den FeWo besitzern telefoniert, also : Kopie von Kreditkarte vorder u. rückseite, Reisepass/Ausweis kopie und eine Bevollmächtigung das ich die Kreditkarte belasten darf. Alles gut

0

Dass ist eine sehr gute Frage, fie ich so leider nicht beantworten kann.
Zur Sicherheit würde ich im Kreditkartenunternehmen nachfragen.

Oder ihr legt euch eine Prepaid Kreditkarte zu.
Man kann nur über das vorher eingezahlte Guthaben verfügen, kann sich also nicht verschulden und erhält diese auch mit negativer Schufa.

Ich habe meine Karte von Neteller und bin sehr zufrieden damit.
Die Karte ist kostenlos.
Einige Einzahlmöglichkeiten, wie z.B. Sofortüberweisung ist kostenlos.
Wird die Karte 1 Jahr nicht verwendet, wird eine Gebühr erhoben. Also einmal im Jahr verwenden, z.B. die Tankfüllung bezahlen. 😉
www.neteller.com

23.08.2016, 16:49

"Beim Check-in müssen Sie einen Lichtbildausweis sowie die Kreditkarte vorlegen. Sonderwünsche unterliegen der Verfügbarkeit und sind gegebenenfalls mit einem Aufpreis verbunden
"

0

Nein , so geht das nicht , Am Besten Du legst Dir eine Prepaid Kreditkarte zu. Hier ein Vergleich

https://www.cardscout.de/prepaid-kreditkarte

Damit kannst Du immer nur soviel ausgeben , wie vorher draufgebucht wurde

23.08.2016, 16:54

Muss nur die Kreditkarte von der Person vorzeigen auf die die Wohnung gebucht wurde. (mich) Wie lange dauert es eine zu beantragen?

0

Das wird nichts.

Einzige Lösung: Die FeWo vorab per KK bezahlen.

Ansonsten gibt es ja auch Prepaid-Kreditkarten. Die bekommt man ziemlich schnell. Und sofern man die KK nur dafür benötigt, ist das wohl die kostengünstigste Lösung.

"Beim Check-in müssen Sie einen Lichtbildausweis sowie die Kreditkarte vorlegen. Sonderwünsche unterliegen der Verfügbarkeit und sind gegebenenfalls mit einem Aufpreis verbunden
"

0

Müsst ihr die Wohnung vor Ort bezahlen? Dann holt euch doch dort Bargeld aus dem Automaten oder bei einer Bank.

"

0

Was möchtest Du wissen?