ich bin gc bayernmitglied und 17 jahre. da man um bei bayern tickets bestellen zu können ne kreditkarte braucht, will ich mir eine besorgen. wo und unter welchen bedingungen gibt es die? was kostet sie? geht das mit 17 oder muss es über meine eltern laufen?
Antworten (9)
-
0Antwort von
schneiderlein81 Hallo bastifcb !
Auch in deinem Alter kann man sich bereits schon eine Kreditkarte bestellen, jedoch ist es eine Prepaid-Kreditkarte. Aber dennoch keinesfalls ein Nachteil. Bei payango erhälst du die besten Informationen und in Kooperation mit der Landesbank Baden-Württemberg sehr seriös. Schau dich mal auf der Websteite http://www.payango.com/ um, da kannst du dir sogar noch ein eigenes Motiv für deine Kreditkarte aussuchen. Du benötigst lediglich ein deutsches Bankkonto, mehr nicht.
Alles auf reiner Guthabenbasis, daher brauchst du dir auch keine Sorgen machen, wegen einer Überschuldung - dafür besteht keine Gefahr.
-
0Antwort von
Schnuffi3010 Eine Prepaidkreditkarte ist für die mit 17 die einzigste Karte, die Du offiziell nutzen darfst und die auf Dich läuft. Allerdings gibt es auch eine Barclay Kreditkarte für Studenten, Infos dazu findest Du hier http://tinyurl.com/ykt372c. Vielleicht wäre die ja etwas für Dich
-
0Antwort von
FrageAntwort13FrageAntwort13
Keine echte Kreditkarte (also mit Darlehensfunktion) aber eine Prepaid. Die bekommt man auch unter 18, Wohnsitz in Deutschland und Einverständnis der Eltern vorausgesetzt.
Prepaid Karten funktionieren im Prinzip wie bei einem Prepaid-Handy; du zahlst Guthaben ein und kannst dann die Karte Nutzen. In D werden Prepaidkarten derzeit von drei Banken ausgegeben: Landesbank Berlin (Visa) Landesbank Baden-Würtemberg (Visa, Mastercard) Schwäbische Bank AG (Mastercart). Daneben gibt es im Web zahlreiche Drittanbieter(sog. Co-Brandings), deren Karten kommen aber fast alle von einer der o.g. Banken. Man kommt also meist billiger weg, wenn man sie gleich bei den Banken beantragt. Die Gebühren für die Visa halten sich im Rahmen, bei der LBB wird das Guthaben auch verzinst.
Unterschied zu herkömmlichen Kreditkarten: Die Hochprägung fehlt, Name und Kartennr. sind nur aufgedruckt. Damit ist eine Bezahlung an Offlineterminals (Ritsch-Ratsch-Geräte) nicht möglich. An Onlineterminals und im Internet funktionieren sie aber genauso gut wie die herkömmlichen Karten, zum Shoppen, Geld abheben im Urlaub oder um deine FC Bayern Karten online zu bestellen sind sie also voll tauglich :-)
-
-
0Antwort von
MarHan1989MarHan1989
Also da musst du dich mal bei der Bank deines Vertrauens umhören. Warst du schon mal zu einem Beratungsgespräch? Die können dir da weiterhelfen. Fallls du noch keine Bank hast, der du vertraust, dann kannst du im Internet oder auch in Zeitungen ab und zu Artikel zum Thema Kreditkarten lesen. Aber ich glaube eine Kreditkarte bekommst du erst ab 18. Außerdem wollen die meisten Banken, dass du regelmäßiges Einkommen hast, damit sie sicher gehen können, dass du das Geld auch zurückzahlen kannst. Also ich würde dir raten, dich mit einer Bank in Verbindung zu setzen und mal nachzufragen. Viel Glück dabei ;)
-
0Antwort von
obiwanaobiwana
Das geht auch mit 17. Allerdings nur eine PrePaid Kreditkarte. Auf dieser musst du erst Geld einzahlen bevor du damit bezahlen kannst. Außerdem kosten diese Karten ca. 39 € im Jahr. Gib einfach mal bei Tante Google PrePaid Kreditkarte ein.
-
0Antwort von
lotte999 Erkundige dich bei deiner Bank. Aber sicherlich wirst du ein festes Einkommen nachweisen müssen, bzw. Bonität.
-
0Antwort von
dennis1982 Versuche es mal bei Amazon, die bitten so etwas an und vorallem hast Du noch ein Guthaben von 20Eur und kannst für das Geld bei Amazon kaufen. Denk aber daran die Karte wieder zu kündigen, nach einem Jahr bezahlt man Gebühren!
-
-
0Antwort von
mzmariomzmario
kriegst du erst ab 18 vllt ..... zweitkarte über die eltern ist möglich
-
0Antwort von
LiberatorLiberator
du kannst eine PrePaid Kreditkarte beantragen. Für eine richtige Kreditkarte musst du eine gewisse Bonität vorweisen und mind. 18 sein.
Diese Frage teilen