Frage von allesdunkelbunt, 72

Kreditkarte beantragen ohne Einkommen?

Hallo liebe Community,

ich würde gerne eine Visakreditkarte beantragen (um im nicht EU - Raum kostenlos Bargeld abheben zu können) und habe dies bereits bei dkb sowie comdirect versucht, jedoch nicht sehr erfolgreich.

Problem sind die Angaben bzgl. beruflicher Tätigkeiten: Habe dieses Jahr mein Abitur gemacht, zähle somit seit Juli nicht mehr als Schüler und werde erst nächstes Jahr studieren, somit auch nicht als Student. Die korrekte Angabe lautet somit "ohne Beschäftigung" wobei mein Nettoeinkommen logischerweise bei 0 Euro liegt. -> Nicht wirklich gute Voraussetzungen

Ist es dennoch irgendwie möglich eine Visakarte zu beantragen? Evtl. durch gemeinsame Kontonutzung mit den Eltern? Oder wird auch in diesem Fall für jeden Kontoinhaber eine Bonitätsprüfung durchgeführt?

Vielen Dank schonmal im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cardscout, 49

Die einzige Möglichkeit für Dich ist entweder direkt eine Prepaid-Kreditkarte zu beantragen oder aber über Deine Eltern eine Partnerkarte ausstellen zu lassen, die auf Deinem Namen läuft.

Kostenlos Geld abheben geht ja auch nicht unbedingt mit allen Kreditkarten. Wenn Deine Eltern bei der DKB sind, dann können die für Dich die Karte bestellen und Du kannst sie nur auf Guthabenbasis führen.

Antwort
von grubenschmalz, 45

Übrigens kannst du quasi überall in der Welt problemlos mit Kreditkarte zahlen. Du solltest also eher darauf achten, dass du keine Fremdwährungsgebühr hat und weniger auf die Automatengebühren

Antwort
von ludpin, 41

Wie gibts du Geld aus ohne Einkommen?

Der Irrtum ist, wenn man eine Kreditkarte benutzt, kann man Schulden machen die nie beglichen werden.

Ausser du konntest ein großes Erbe antreten oder hast eine große Summe auf dem Konto. Dann stellt dir deine Bank gern eine Karte aus.

Antwort
von Fortuna1234, 44

Hi,

hol dir einfach eine Prepaid-Karte. Die geht auch ohne Einkommen.

Kommentar von allesdunkelbunt ,

Hab ich auch überlegt, nur hab ich bisher keine gefunden bei der man außerhalb der EU keine zusätzlichen Kosten beim Geldabheben hat :/ kennst du da eine?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten