Kreditkarte 1000 Euro im Minus und ich kann nicht ausgleichen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Kreditkarte einzukaufen obwohl man weiß dass man das Limit zum Einzugsdatum nicht wieder ausgleichen kann ist strafbar (fällt unter Betrug)

Versuche einen regulären Kredit zu beantragen und damit zu zahlen. Und den regulären Kredit zahlst du in Raten ab. Sonst blühen dir unschöne Dinge..Kartensperre, Kontopfändung usw. Und wenn die Rechtsabteilung sich dran setzt auch eine Strafanzeige

Edit: Grad gesehn dass du ein Azubi bist. Viel Spaß mit der Kontopfändung und der Strafanzeige. Für nen Ratenkredit bei ner Bank fällst du jedenfalls raus. Geh zu deinen Eltern, beichte und bettle um Geld

meine Eltern geben mir nix, wo kann ich denn einen Kredit in höhe von 1.000 Euro bekommen mit 800 euro netto einkommen?

@coldmirror

Siehe oben: Azubi zu sein ist für Ratenkredite ein K.o. Kriterium. Also das heißt: Egal was du mit dem Geld für Mist gebaut hast: Solltest Anfangen deinen Hausrat zu verkaufen

Mal was ganz anderes. Willst Du eigentlich einen Job nach der Azubilehre? Wenn ja, dann schau, dass Du schleunigst das Problem löst und ggfalls Deine Eltern einbaust dass die das Geld vorstrecken.

meine Eltern geben mir nix, wo kann ich denn einen Kredit in höhe von 1.000 Euro bekommen mit 800 euro netto einkommen?

@coldmirror

Als Azubi nirgends, bei Ratenkrediten ist es ein k.o Kriterium fürs Ratingsystem ein Azubi zu sein (Es sei denn du hast schon deinen Anschlussarbeitsvertrag und nur noch 1,2 Monate bis zur Abschlussprüfung)

Hallo,

wie bereits von einigen Vorrednern erwähnt: Wer Schulden macht, von denen er weiß, dass er sie nicht bedienen kann, der kann sich strafbar machen. Die Banken haben aber in der Regel nicht an der Strafverfolgung ein Interesse, sondern an der "Rückführung" ihres Geldes. Wenn Du also aktuell nicht zahlen kannst, dann solltest Du möglichst schnell eine Ratenzahlung vereinbaren und diese Raten dann extrem pünktlich bezahlen. So kannst Du evtl. auch einen negativen Schufa-Eintrag verhindern. Einen normalen Kredit wirst Du wohl kaum bekommen, weil Dein Einkommen ja noch unter der Pfändungsfreigrenze liegt - die Bank hätte hier also keine Sicherheit. Wiederum wäre das etwas anderes, wenn Du Deine Eltern als weitere Antragsteller für den Kredit ins Boot holen würdest.

Am besten also: Offen mit den Eltern reden, um Hilfe bitten - und für die Zukunft aus der aktuellen Situation lernen!

Viele Grüße
Jörg Kassel

Wenn du nicht fristgerecht zahlen kannst, bieten viele Kreditkartenanbieter auch eine Ratenzahlung an. Allerdings dann zu einem höhen Zinssatz (12-15%). Rufe die Hotline an, die beraten dich.

wenn du weisst, dass du kein Geld hast, ist deine Vorgehensweise schon arg kriminell. Die Bank wird dir die Karte sperren, du musst einen Kredit aufnehmen und in monatlichen Raten abzahlen. Sollte dir eine Lehre sein. Nix mehr mit dicker Hose, dann ist Schmalhans angesagt.