Frage von Grinsekatze2390, 35

Kreditinstitut Geschäftsbank Unterschied?

Hallo, Ich verstehe den Unterschied zwischen einem Kreditinatitut und einer Geschäftsbank nicht, weil so wie ich das verstanden habe, machen beide geldgeschäfte... Kann mir jemand helfen?

Antwort
von FrageSchlumpf, 23

Nun, Geschäftsbank ist auf jeden Fall eine breit aufgestellte Universalbank, die eine breite Produktpalette anbietet ( für manche ist Geschäftsbank immer privat, ich meine, auch eine Sparkasse kann eine Geschäftsbank sein ). Andere wären z.B. Zentralbank oder Spezialbanken.

Kreditinstitut ( lingus vulgaris : Bank ) ist jede Bank. Selbst die Zentralbank ist ein Kreditinstitut, aber keine Geschäftsbank.

Kommentar von Grinsekatze2390 ,

Ok danke :)

Kommentar von FrageSchlumpf ,

Kreditinstitut ist sowas wie ein Oberbegriff für alle.

Kommentar von Grinsekatze2390 ,

Ok danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten