Frage von Dhnjdm123, 68

Kredit/Finanzierung in der Ausbildung für ein Auto?

Hallo, ich bin 22 Jahre alt und noch in der Ausbildung (August 2 Lehrjahr) zurzeit kriege ich 695€ netto und ab August CA 100€ mehr.

Ich habe 2 Kinder und wir brauchen ein großes Auto, nur das Geld fehlt halt zurzeit.
Ist das irgendwie/ irgendwo möglich einen Kredit zu bekommen?

Ich bin bei der Sparkasse, wenn das wichtig ist zu wissen.

Antwort
von hondaautofan, 26

Über eine Autobank kannst du vergessen. Klappt nicht.

Wenn du bei der Sparkasse bist, dann frage da einfach mal nach. die kennen deine monatlichen Ein- und Ausgaben.

Dennoch aber ist sehr sehr unwahrscheinlich einen Kredit zu bekommen.

Antwort
von zersteut, 28

Unwahrscheinlich aber kannst dich mal von der Bank beraten lassen....

Antwort
von turnmami, 20

Keine seriöse Bank gibt dir in deiner Situation einen Kredit!

Du hast eine befristeten Arbeitsvertrag mit einem Einkommen unterhalb der Pfändungsgrenze. Dazu zwei Kinder, für die du unterhaltspflichtig bist.

Wie willst du von deinem Gehalt auch noch die Raten bezahlen???

Antwort
von muschmuschiii, 50

Du wirst von einer Sparkasse/Bank keinen Kredit bekommen, da 1. Lehrlingsvergütung nicht als Einkommen zählt, 2. du mit deinem "Einkommen" unter der Pfändungsgrenze liegst und ein Lehrvertrag nicht als unbefristeter (Arbeits-)Vertrag angesehen wird.

Auf unseriöse Kreditangebote würde ich mich nicht einlassen. Evt. Kredit innerhalb der Familie versuchen oder solventen Bürgen vorweisen.

Antwort
von DerHans, 26

Wenn du in der Ausbildung bist, mit zwei Kindern, braucht ihr gar kein Auto.

Wovon willst du denn einen Kredit bedienen?

Das Auto ist eine unnötige Belastung, die ihr euch einfach nicht leisten könnt.

Antwort
von derhandkuss, 42
  • Ausbildung = befristet
  • Ausbildung beendet = erst einmal nix mehr Einkommen
  • nach Ausbildung also möglicherweise Arbeitslosengeld = ebenfalls befristet
  • kein regelmäßiges, längerfristiges Einkommen = nix Kredit!

===>>>  verstanden?

Antwort
von webya, 15

Du hast einen befristeten Arbeitsvertrag. Von daher gibt es keinen Kredit. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community