Frage von TinaHRO1, 89

Kann man Kredite zusammenlegen lassen?

Hallo Leute,
Ich habe 2 Kredite einen bei der Sparkasse wo nur noch 900 Euro sind und einen bei der Santander von knapp 4000 kann man das zusammenlegen lassen? Hab da mal was gehört das es gehen soll aber noch nicht nachgefragt deswegen.

Antwort
von PSfragant, 72

Du kannst Kredite umschulden lassen, d.h. du informierst die eine Bank, dass du noch einen anderen Kredit hast, dessen Summe in Kombination mit dem bereits vorhandenen Kredit abbezahlt werden soll.

Voraussetzung wäre, dass du bei der Bank B, bei der du den Kredit ablösen willst, dies auch mit einer Einmalzahlung erledigen kannst. Ist das der Fall, gibt dir die Bank A die Summe zum Ablösen des einen Kredits bei Bank B und du zahlst dann die zusammengelegte Summe zu den Konditionen, die aktuell für dich bei der Bank A gelten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten