Frage von PeterStein1976, 3

Kredite Vergleichen für Gebrauchtwagenfinanzierung?

Hallo. :) Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug. Da dieser schon etwas länger halten soll, muss es jetzt auch nicht ein Fahrzeug sein aus dem Baujahr 16Jahrhundert :D Leider sind mir derzeit Neuwagen aber auch zu Teuer und so einen Hohen Kredit möchte ich dann auch nicht aufnehmen. Ich möchte einen einfachen "leichten" Kredit haben. Und wünsche daher Vergleiche. Klar bei der Bank hab ich mich schon Schlau gemacht wollte mir aber weiterhin erstmal Angebote einholen. Jemand Erfahrung? Seiten empfehlung oder Ansprechpartner?

Antwort
von Havenari, 1

Meine Erfahrung ist die, dass viele Kreditinstitute für ihre Kreditzinsen eine Spanne angeben - und man eher kein Angebot bekommt, das am unteren Ende dieser Spanne liegt :-)

Einige wenige Firmen verfolgen aber auch die Politik des "ein Zinssatz für alle". Auf die würde ich mich konzentrieren.

Antwort
von erobine,

Wieviel möchtest Du denn für das Auto ausgeben? Auf viele Neuwagen erhältst Du nicht nur gute Nachlässe, sonder auch 0% für Finanzierung....Hol Dir Angebote von verschiedenen Autohäusern ein und denke daran, Du hast auch bis zu 5 Jahre Garantie/Gewährleistung dort!

Antwort
von troublemaker200, 1

Meine Empfehlung: Sparen bis Du Dir ein Auto nach Deinen Wünschen und Vorstellungen leisten kannst, dann bar kaufen ohne sich zu verschulden. Punkt.

Antwort
von Dexter1983, 2

Moinsen. 

Wie mein Vorredner schon gesagt hat wäre noch ne möglichkeit die Händler direkt selbst zu fragen. :) Solltest dir dann noch mehrer Angebote eingeholt haben, kannst du dir das ganze je Nach Zinssatz http://www.kreditrechner.net/gebrauchtwagenfinanzierung.html hier ausrechnen und dann am ende selbst Entscheiden für welchen du dich entscheidest. Ist eigentlich ganz Simpel denke ich. Musst halt nur das passende finden. 

Schon mal direkt im Internet nach gegoogelt? 

Antwort
von nurromanus,

Ich würde mich an Deiner Stelle eher nach einem neueren Auto umsehen. Vielleicht eines aus dem 17. Jahrhundert...

Antwort
von Griesuh, 3

Frage einmal bei den Händlern nach. Denn viele Händler bieten Zinsfreie Finanzierungen an oder der Zinssatz liegt unter einem Prozent.

Auf keinen Fall einen Kredit bei einem Internet-Kredithai anfordern. Das wäre das schlimmste was du machen könntest.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten