Hallo, ich bin 19 und habe gerade meinen Führerschein gemacht. Ich hatte knapp 1.000 Euro für meinen Führerschein gespart und mein Vater wollte mir den rest dazu geben. Ich dachte das ich damit alle Führerscheinkosten decken kann. Jetzt ist mein Vater kürzlich aber leider verstorben und jetzt kann ich den Rest von 900 Euro nicht bezahlen. Meine Mutter würde mir gerne helfen, kann sich dies aber nicht leisten. Jetzt bin ich ganz dringend auf der Suche nach einer Bank die mir einen Kredit in Höhe von 1.000 Euro gewährt. Ich bin noch in der Ausbildung und verdiene nur knapp 300 Euro im Monat. Ich weiß, das dass keine guten Voraussetzungen sind um einen Kredit zu bekommen. Danke trotzdem.

Spar doch lieber bis du das Geld zusammen hast und mach den Schein dann erst. Die Schuldenfalle schnappt viel zu schnell zu, man sollte nicht schon so jung anfangen. Mal abgesehen davon das wohl keine Bank dir den Kredit geben wird, ausser in Form eines Dispos eventuell.

Dir wird in der Ausbildung keiner einen Kredit geben, ohne Sicherheiten oder Bürgen. Kannst du nicht mit der Fahrschule eine Ratenzahlung vereinbaren?
Ja, DH! Versuche Ratenzahlung zu vereinbaren, ggf. Sterbeurkunde mitnehmen. Normalerweise klappt das - Fahrschulen sind da recht flexibel. Allerdings - betrifft es amtliche Gebühren, die inkludiert sind, hat man meist Pech.

Hast du denn schon angefangen mit dem Führerschein? Wenn nein, würde ich auch auf jeden Fall sparen. Aber auch wenn du die Frist dann bei deiner Fahrschule überschreitest weil du einfach nicht das Geld hast, ich würde das in Kauf nehmen. Hatte selber mal nen Dispo von nur 300 Euro und es hat 2 Jahre gedauert bis ich raus konnte, das ist so ein Teufelskreis! Mach das nicht!

Da steht doch, dass er den Führerschein gerade gemacht hat...
Frag erst deinen Fahrlehrer indem du ihm deine Situation erklärst. Ansonsten gibt es ja noch Arbeitgeberdarlehen(gab es zumindest einmal) je nach dem wie du dich in deiner Ausbildung anstellst und ob sie dich übernehmen wollen.
MfG
arbeitgeberdarlehen? du meinst wohl vorschuss?
das ist wohl vom wille des arbeitgebers abhängig.
Meine Fahrschule macht keine Ratenzahlungen in dieser Höhe mehr. Es haben schon zuviele nicht bezahlt. Wenn ich jetzt nur mit 200 in den miesen stehen würde, würde er das machen aber nicht mit knapp 1.000 Euro.
bei diesen voraussetzungen dürfen dir banken keinen kredit geben.
die rückzahlung ist nicht abgesichert, oder hast du irgendwelche sicherheiten zu bieten?
da kannst du nur in der verwandtschaft rumhören, oma, opa, tantchen ect.
was ist denn mit dem geld, das dir dein vater versprochen hat? er hatte doch offenbar für dich.
du bist doch der erbe.
Ich hab an Verwandeten mit denen ich noch was zu tun habe nur noch meine Ma und Meine Schwester. Leider ist das Geld von meinem Erbe größtenteils für die Beerdigung draufgegangen. Viel hat er mir nicht veerbt. Er war zu der Zeit noch mit Verheiratet, nur leider nicht mit meiner Mutter.