Hilfe!!! Es ist so wir sind im Trennungsjahr, wie schon erwähnt seit 01.12.2009 Waren Eigentümer von einem Eigenheim, was jetzt verkauft wurde. Das Problem ist folgendes: Die Selbstständigkeit war immer sein Traum, ich meine natürlich meinen noch Ehemann, deshalb habe ich bei der Aufnahme seines Kredites geholfen in dem ich das Haus als Sicherheit im Grundbuch eintragen lassen, da musste ich unterschreiben. Kreditnehmer ist er alleine. Das Problem ist, dass das Haus jetzt weg ist und das Ganze Geld auch, mit dem Gewinn wurde sein Kredit beglichen. Die Frage ist folgende: Muss er mir das Geld auszahlen?? Denn mit dem Kredit hat er sich noch ein Auto geleistet 5.000 Euro auf seinem eigenem Konto minus gemacht, das wurde auch mit dem Geld ausgeglichen. Ich bin alleine mit drei Kinder.In der Ehe war er sehr aufbrausend bis zur Gewalttätigkeit, aber das ist jetzt Nebensache. Ich will, das die Kinder und ich etwas abgesichert sind, - das ist alles.Das verkaufte Haus haben wir auch zusammen gebaut, also steht mir das geld auch zu. Seine Aussage: Du bekommst keinen Cent!!!!!