Frage von Averlak35, 250

Kreditantrag mit Inkasso auf Kontoauszug?

Hallo, habe einen Kreditantrag um die 4.000 € gestellt und die Vorentscheidung verlief Positiv. Ich bin seit längerem zeitraum mit dem Konto 3.500 € im Minus. Ich wollte mit dem Kredit den Dispo ablösen. Ich habe keine weiteren Kreditverträge oder sonstige Ratenzahlungen. Die Bank wollte zusätzlich für den Kreditantrag die Kontoauszüge der letzten 90 Tage haben. Darauf befinden sich drei Abbuchungen vom Inkassounternehmen in Höhe von 26 €. Diese habe ich für meine Frau übernommen. Wird wegen diesen Abbuchungen der Kredit abgelehnt ?

Gruss Dennis

Antwort
von Missiie2016, 217

Normal schon.

Das ist eigentlich ein K.O Kriterium.
Kann aber bei deiner Bank anders sein.

Targo und Santander sehen das beispielsweise ein bisschen lockerer.

Kommentar von Averlak35 ,

Stimmt haben wegen den Inkasso Abbuchungen abgelehnt. War dann jetzt bei der Hausbank und habe sofort 4.000 bewilligt bekommen. Hätte ich mal gleich machen sollen

Antwort
von troublemaker200, 189

Respekt!! Du hast Schulden, Deine Frau hat Schulden und nun wird mit einem Kredit ein Kredit abgelöst.

Glückwunsch!!

Ich hoffe Ihr seid schon bei der Schuldnerberatung .

Kommentar von Averlak35 ,

Sowas kann man sich schenken. Sind keine Schulden vorhanden. Das einzigste ist der Dispo und die Rückzahlung vom Kredit ist eine Kleinigkeit. Aber wenn aufgrund einer KRankheit von meiner Frau in der Zeit mal eine einzige Rechnung leigen geblieben ist, dann ist das kein Fall für die Schuldnerberatung. Zur Info : Bin 30 Jahre alt und unsere Immobilie ist sogar schon bezahlt. Konnte immer mit geld umgehen. Aber aufgrund der Krankheit kam es nunmal zu dieser Kleinigkeit

Kommentar von troublemaker200 ,

Na dann hau rein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten