Kreditantrag akzeptiert .. Was heisst das genau?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, damit hast du keine Garantie, sondern nur die Zusage, dass anhand der von dir gemachten Angaben ein Kredit gewährt werden kann. Schufa etc. wurde in diesem Schritt noch nicht abgefragt, deswegen wirst du auch in dem Vertrag eine Schufaklausel, etc. finden. Die Zusage gilt nur bei sauberer Schufa und wenn du beweisen kannst, dass die von dir gemachten Angaben stimmen. Die Banke hängen noch nicht soweit im Netzwerk, dass sie dein Gehalt etc. überprüfen können...

Nein, das ist noch keine Garantie. Kreditantrag akzeptiert heißt erst einmal dass so die grundlegensten Voraussetzungen gegeben sind (Mindestgehaltseingang, Mindestalter etc). Ob du den Kredit wirklich bekommst weißt du erst wenn die den Vertrag erhalten haben und das ganze dann in die entgültige Entscheidung geht. Darf ich mal noch fragen wo du den Kredit online gemacht hast? Es gibt da einige schwarze Schafe im internet.

Den Antrag habe ich bei der Schweizer-Finanzvermittlung gemacht. Die letzte E-Mail mit dem Vertrag bekam ich von der Lugano-Finanz GmbH.

Du bekommst Geld, bevor du den Vertrag unterschreibst, lese dir die Bedingungen durch, ob du wirklich damit einverstanden bist. Zinsen kosen jeden Tag.

wenn sie den antrag akzeptiert haben dann heißt dass das sie damit einverstanden sind ihn dier zu geben also soltest du das geld griegen