Frage von klingewilly,

Kreditanfrage wird immer abgelehnt, warum?

Trotz guter Schufa-Auskunft und relativ hohem Einkommen aus drei Jobs bekomme ich bei meinen Kreditanfragen nur Absagen! Die Begründungen sind immer sehr schwammig! Welcher Bänker unter euch kann mich aufklären, wie eine Kreditanfrage in den Banken bearbeitet wird und welche Gründe zu einer Absage bzw. Kreditzusage führen?

Antwort von Slater,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Zuviele Kreditanfragen innerhalb eines Zeitraumes führen auch zu Schufa-Einträgen. Dies kann bereits ein Ablehnungskriterium sein. Egal ob die SCHUFA-Auskunft für Dich positiv ist.

Kommentar von Michellin,

das habe ich auch mal gehört. Jede Anfrage wird registriert und gibt Schlechtere Punkte

Antwort von jimmini,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es kann am gesamten Score liegen / das schlüsselt aus Wohnort etc. wenns da nicht edel ist, dann hast schon trotz zuverlässiger Zahlung ne schlechtere Bonität. Dann geht's auch um Sicherheiten oder wenn Dir nicht zugetraut wird, mit Deinen Kosten klar zu kommen ( Hohe Leasingrate, hohe Miete...)

Antwort von Rat2010,

Das mit dem "relativ hohen Einkommen" wird von der Bank recht absolut gesehen.

Vermutlich kannst du dir für die Bank den Kredit nicht leisten. Das hat dann wahrscheinlich etwas mit der Haushaltspauschale zu tun

http://www.financescout24.de/lexikon/Haushaltspauschale.aspx

Antwort von Novalion,

nicht zu vergessen: jede kreditanfrage mindert meist deine kreditwürdigkeit.

es wäre schön zu wissen, was als begründung angegeben wird. und wie hoch der kreditbetrag im verhältnis zum freien einkommen ist bzw. welche sicherheiten vorhanden sind.

Antwort von tischbein,

Die Bank muss immer davon ausgehen, dass ein Einkommen, heißt ein Job den Kredit tragen können muss. Deshalb ist es ihnen egal, wieviele Jobs einer zu bieteb hat. Bei einer Finanzierung eines Hauses rechnet die Bank aus, ob ein Partner den Kredit allein tragen kann. Frage gezielt nach, Du wirst denke ich, meine Antwort bestätigt finden. Leider.

Antwort von romi66,

Wenn Du schon viele laufende Verpflichtungen hast, kann, trotz guter Schufa abgelehnt werden, damit Du Dich nicht "übernimmst" Außerdem sind 3 Jobs die vielleicht erst kurz oder wechselnd bestehend, keine so gute Garantie wie ein jahrelanger fester Arbeitsplatz.

Antwort von lalalaura,

was sind denn die ausreden?? ich denke nicht dass man dir jetzt so helfen kann...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten