Frage von Grond2000, 53

Kreditanfrage nicht Schufaneutral gestellt, nachträglich ändern lassen?

Hallo,

ich habe bei creditxpress einen microkredit angefragt (500 euro). hinter dem unternehmen steht die ferratum bank. nachdem ich die Maske ausgefüllt hatte wurde mir mitgeteilt dass ich nur 100 euro bekommen würde. Da ich dies nicht wollte habe ich den Vorgang abgebrochen. Ich kann jederzeit in meine Schufa online einsehen und musste nun feststellen dass in der Schufa der eintrag "Anfrage Kredit" anstatt Anfrage Kreditkonditionen" steht. Eigenrecherche hat ergeben dass dies negative folgen hat. kann man das ändern lassen? bei check24 wurde immer mit "Anfrage Kreditkondition" ein Schufavermerk gemacht aber das ist ja auch Schufaneutral. welche Möglichkeiten habe ich um meine Bonität nicht zu gefährden?

Antwort
von Kirschkerze, 40

Nein, denn du hast ja eine Kreditanfrage und keine Konditionsanfrage gestellt wenn es direkt berechnet worden ist. Eine Kreditanfrage wirkt sich nicht negativ auf die Bonität aus und verschwindet sowieso nach so ca.nem Monat wieder 

Antwort
von pblaw, 24

Drei "creditexpress" muss der Schufa den Abbruch melden, dann streicht die Schufa den Eintrag.  -- Wenn endlich lernen die Leute, das es immer eine Schufaanfrage gibt. Ohne Schufa geht nichts.

Antwort
von Heidrun1962a, 27

Es wurde eine Kreditanfrage gestellt und bei der kam heraus, dass du nur 100€ bekommst. Von daher nicht nur Konditionsanfrage. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten