Frage von lazyjo, 89

Kreditablösung - welche Auswirkung auf den Schufascore?

Hallo erstmal, ich spiele mit dem Gedanken, meinen lfd. Kredit durch eine andere Bank abzulösen. Leider weiß ich aber nicht, ob sich das negativ auf meinn Schufascore auswirken könnte. Zum einen hört man ja immer, das es positiv ist, wenn ein Kredit vorzeitig abgelöst wird. Auf der anderen Seite wird ja bei jedem NEUEN Krediteintrag der Score gemindert.

Wißt ihr vielleicht, was hier der Fall ist ? Irgendetwas wird ja geschehen.

Danke schonmal...

LG,lazyjo...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerHans, 44

So lange die Kreditraten des bisherigen Darlehens planmäßig gezahlt wurden, ist das KEIN Negativ-Merkmal.

Ist das nicht der Fall, wirst du sowieso keine Bank finden, die der jetzigen Bank das schlechte Risiko "abkauft"

Antwort
von rudelmoinmoin, 56

ist nur die frage, b du bei der anderen Bank ein Kredit bekommst um den anderen "Aufzulösen" 

Kommentar von lazyjo ,

Warum nicht ? Wenn die Bonität stimmt, kassieren die doch bestimmt lieber die Zinsen als die bisherige Bank. Banken leben doch vom Geldverleihen, oder ?

Kommentar von rudelmoinmoin ,

>Wenn die Bonität stimmt< ? dann braucht man auch kein Kredit ablösen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community