Frage von Sid1990, 221

Kredit Zusage Targobank?

Hallo ihr lieben,

Mich würde interessieren wer sich mit dem Thema "Kredit aufstocken trotz Jobwechsel" auskennt!!

Ich habe Anfang des Jahres schonmal einen Kredit aufgenommen bei der Targobank, sehr zufrieden war & bin ich! Ich habe im Februar meinen Arbeitsplatz gewechselt aus Privaten Gründen und habe nun eine Probezeit von 6 Monaten & einen befristeten Arbeitsvertrag... Was mir mündlich aber abgesichert wurde das dass Arbeitsverhältnis trotzdem weiter geführt wird auch nach Ablauf der Befristung!! Also ein neuer Vertrag ausgehändigt wird mit Lohnerhöhung usw....

Wisst ihr oder kennt ihr euch damit aus ob ich eine Chance habe das mir der Kredit genehmigt wird?!

Einen schönen Abend!!

Expertenantwort
von Targobank, Business Partner, 177

Guten Tag Sid1990, erstmal: schön, dass Sie so zufrieden sind :-) Das freut uns sehr!
Und nun zu Ihrer Frage: Während der Probezeit vergeben wir keine Kredite. Sobald sie um ist, schauen wir uns das gern an. Bei weiteren Fragen erreichen Sie uns auch unter sogehtbankheute@targobankde oder 0203 – 347 7860.

Liebe Grüße, Ihr Social Media Team der TARGOBANK

Antwort
von Kreidler51, 175

Ohne was schriftliches zu haben glaube ich nicht. Die Bank will ja eine Sicherheit haben dass sie das Geld zurückbekommt.

Kommentar von Sid1990 ,

Ich habe heute ein schreiben erhalten das sie den ersten Lohnbescheid von der neuen Arbeitsstelle haben wollen + Arbeitsvertrag .... Bin so ein bisschen hin und her gerissen .... 

Ich habe mich ein wenig belesen im I-net, können sie mir evtl erklären wie das mit einen Gläubiger funktioniert? Nennt man das überhaupt so :O 

Verzeihung aber ich kenne mich in dem Gebiet nicht so gut aus! Lg

Kommentar von Kreidler51 ,

Bei allen Kaufverträgen ist der Verkäufer Gläubiger des Käufers hinsichtlich des Kaufpreises, Schuldner in Bezug auf die Lieferung der Ware. Die Bank ist Gläubiger bei dem Kredit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten