Frage von robert19076, 47

Kredit wo als azubi bekommen?

Hallo, ich benötige als azubi einen Kredit von 2.000 Euro für ein auto, da ich dieses nun brauche um zur Arbeit zu kommen. Es sollte 3 Jahre halten das auto, deswegen ist es so teuer. Wo kann man als azubi, der 4 Monate erst arbeitet einen Kredit bekommen, meine Bank lehnte ab.

Antwort
von turnmami, 33

Sorry. Ohne Sicherheiten und ein höheres geregeltes Dauereinkommen bekommst du keinen Kredit bei einer seriösen Bank. Meistens liegt das Gehalt eines Lehrlings unterhalb der Pfändungsgrenze. Die Bank hätte somit keine Möglichkeit wieder an ihr Geld zu kommen. Entweder bekommst du das Geld von deinen Eltern oder du must warten, bis du ausgelernt hast und eine Festanstellung vorweisen kannst.

Antwort
von nurlinkehaende, 44

Autos kosten nicht nur in der Anschaffung Geld sondern auch im Unterhalt. Du wirst Sprit, Öl, Steuer, Versicherung, Verschleissteile, Wartung und TÜV bezahlen müssen, rechne nicht mit weniger als 250-400 Euro pro Monat.

Welche Möglichkeiten gibt es außer einem Auto? Öffentliche, Mitfahrgelegenheit beim Kollegen oder den Kollegen vom Betrieb nebenan, Fahrrad, laufen.

Wie weit ist es denn von zu Hause bis zum Betrieb?

Kommentar von robert19076 ,

20 km es arbeitet keiner im Betrieb aus meiner nähe. Busse fahren leider morgens schon um 6 muss aber erst im 9 arbeiten. Abends Fährte letzte Bus schon 16 Uhr ich arbeite jedoch bis 18 uhr. Ich bediene knapp 700 im Monat also wäre das nicht das Problem mit den kosten.

Kommentar von nurlinkehaende ,

Ich empfehle Dir ein Fahrrad. 20 km sind mit ein wenig Training in weniger als einer Stunde erledigt, Du sparst Dir das Fitnessstudio und wirst immer noch Geld in der Tasche haben.

Autos sind Geldbräber, ich habe da jahrzehntelange Erfahrung und selbst mein alter 124er Mercedes hat über hunderttausende Kilometer noch mehr als 20 Cent pro Kilometer gekostet und die Anschaffung war bei knappen 16.000 Euro, weil ich wusste, dass das Geld gut angelegt war. Kleine Autos sind schnell Schrott und Große kosten beim Unterhalt ein kleines Vermögen.

Denk noch mal über das Fahrrad nach.

Habe an und an Probleme mitdem knie deswegen brauche ich das auto

Kommentar von nurlinkehaende ,

Es gibt Fälle, in denen das Problem mit dem Knie vom Radfahren verschwindet, aber das solltest Du mit dem Arzt klären.

Das mit dem Kredit wird schiweirig, wenn Deine Eltern oder Freunde nicht für Dich bürgen. Eventuell geht was auf Plattformen wie smava, wenn es die noch gibt.

Antwort
von Utraris, 47

So weit wie es mir bekannt ist, gibt es keine seriöse Bank, die dir einen Kredit zu vernünftigen Konditionen gibt. Dies geht höchstens nur mit einer Bürgschaft deiner Eltern.

Eine Bürgschaft War mir klar. Das das benötigt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten