es gibt kreidte wie www.smava.de, bei denen man die kredite von Privatpersonen bekommt, hat schon jemand erfahrung mit solchen krediten, wie schnell sind sie?
Auch dort wird kein Geld verschenkt. Eine halbwegs akzeptable Bonität bzw. Wahrscheinlichkeit, das Darlehen zurück zahlen zu können, ist auch da Voraussetzung

Heftig, kannte ich gar nicht.
Aber den Kredit bekommst du immer dann, wenn sich jemand dafür entscheidet, diesen zu finanzieren. Also musst du es lukrativ verzinsen und Sicherheiten bieten.
Die Frage ist also: Warum kein Kredit bei einer Bank?
Ghoul am 19. Dezember 2008 16:58 Naja, die Zinsen sind schon besser als bei der Bank.
svanny am 19. Dezember 2008 17:02 Nicht unbedingt. Habe das mal überflogen und im Schnitt waren das schon gute 8%. Ist ja auch logisch: Warum sollte jemand für 5% sein Geld verleihen, wenn er es auch auf ein einlagengesichertes Tagesgeldkonto legen könnte.
Entsprechend gilt es zu vergleichen. Unter Umständen kommt man mit einer Bank günstiger weg.
Intention der Frage war folgendes: Wenn er bei einer Bank kein Kredit bekommt und unter falschen Angaben dort einen Kredit nehmen will, dann ist das Betrug. Dies ist jedoch keine Rechtsberatung.

Klingt interessant, würde aber sehr genau darauf achten wie die Risiken sind. Aber so wie es ausschaut willst du ja Geld leihen :) Was spricht denn gegen die Seite, die du gepostet hast?
ich weis noch nichts über die seite, deshalb wolte ich zuerst nachfragen, gibt es auch andere seiten mit creiten von Mensch zu Mensch?

Bevor du private Kredite annimmst, solltest du überlegen, welchen Nutzen diejenigen, die den Kredit anbieten, daraus ziehen. Meist sind die Zinsen extrem hoch. An deiner Stelle würde ich erstmal bei einer Bank anfragen, ob diese dir einen Kredit bewilligt. Wenn sie es nicht tut, solltest du vielleicht einfach noch ein bisschen sparen. :-)
Ghoul am 19. Dezember 2008 16:59 Die Zinsen sind doch gerade nicht so hoch wie bei der Bank.