Frage von SaadiQ19, 52

Kredit vom JobCenter in Anspruch nehmen?

Wo muss ich mich dafür melden? Von der Stelle wo ich Leistungen beziehe und was sind die Vorraussetzungen? Das Geld ist für meine Bewerbungen, die mir erststtet werden, aber ohne Geld keine Bewerbungen.

Antwort
von Indivia, 34

Du kannst dir dasgeld für die bewerbungen vom JCzurück holen. Das muss du halt beantragen, steht wahrscheinlich soagr in deiner EGV. Allerdings musst die die Kosten udn ach Absagen nachweisen , zb durch Quittungen für Briefmarken Hier die Infos dazu vom JCWuppertal: http://www.jobcenter.wuppertal.de/vv/produkte/865/102370100000463433.php.
>

Kommentar von SaadiQ19 ,

du bist doch so ein witzbold. soll ich 2 schreiben und das geld zurückerstatten lassen damit ich wieder 2 abschicken kann?

Kommentar von Indivia ,

Nein, aber meines Wissens nach kauft man Drcukepapier im Paket ( oder holst du die Blätter einzeln?) und auch die Druckerpatrone komplett und 5 große Umschläge bekommt man auch für 1€ . Also zahlst pro Bewerbung ca 2€ -2,50€ . Vielleicht kann das JCdich auch in eine Bewerbungsmaßnahme stecken, dann kannst du da deine Bewerbungen schreiben . Und die wirst ja wohl 10€ im Monat vorsstrecken können.

Und man sammelt natürlich und beantragt die Erstattung nicht einzeln. Aber dies kannst du auch deine Integrationsfachkraft fragen, denn sie hat dir gegenüber eine beratungspflicht und abgesehen davon gibt es auch noch die Möglichkeit der Online Bewerbungen.

Aber du kannst natürlich auch einen schriftlichen Antrag auf einen Kredit ( es heißt beim JC übrigens Darlehen) ausddrucken, dies per Einschreiben an´s Jc senden und dann gegen die Absage in Widerspruch gehen. Weil dafür hast du ja bestimmt das geld.

btw: Der Witzbold bist du hier, wenn du ein monatliches Darlehen für 5-10€ haben willst.

Kommentar von SaadiQ19 ,

ich will gleich 50 bewerbungen aufeinmal verschicken oder in einem rahmen von 2wochen das hat sich aber jetzt geregelt weil meine mutter mit mir gleich alles in einem haufen kaufen geht und mir schonmal das geld für alle briefmarken vorstreckt

Kommentar von Indivia ,

Na du musst beim jc aber meist deine bewerbungbemühungen monatlich vorweisen. naja die Bewerbungen sollten eigentlich auch Qualität haben.... . Du wirst doch bestimmt eine EGV haben, da wird drin stehen wieviele Bewerbungen du monatlich schreiben musst

Kommentar von SaadiQ19 ,

ja des hab ich bei proberuf schon erledigt mit dem deckblatt und alles andere

Kommentar von Indivia ,

Man schreibt für jedes unternehmen eine eigene auf das Unternehmen zugeschnitten Bewerbung

Kommentar von SaadiQ19 ,

wird das mein sachbearbeiter so sehr überprüfen? er will ja nur als bestätigung das ich ihm vob jeder vewerbungen eine kopie mit dazulege

Kommentar von Indivia ,

Willst du überhaupt arbeiten? Je nach SB wird darauf geschaut,denn ich glaube nciht das sie die Kopien aus Spaß wollen.

Und auf Lebensläüfe gehlrt die Untershcrift und immer das aktuelle Datum.

Antwort
von Eselspur, 39

Warum brauchst du für deine Bewerbung Geld? Geht es um Briefpapier und Briefmarken?

Kommentar von SaadiQ19 ,

ja + die mappen und versandtaschen!

Kommentar von Eselspur ,

Frag hallt die Stele, von der du deine Leistung beziehst, ob sie dir was vorstrecken können, wenn du das Geld dafür wirklich nicht hast!

Antwort
von Johannisbeergel, 36

Wieso ohne Geld keine Bewerbungen? 95% der Bewerbungen, die ich verschicke sind via PDF (=Email) oder Onlineformular. 

Antwort
von Lumina86, 27

Was ist an einer Bewerbung so teuer das man dafür ein Kredit aufnehmen muss?

Kommentar von SaadiQ19 ,

weil das geld ja zu 100% von der stelle qiedwekommt wo man die herhat :)

Kommentar von SaadiQ19 ,

dann muss ich kein eigenes geld dafüe investieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten