Frage von LGD802, 70

Kredit über ein Kreditvergleichsportal seriös?

Hallo,

ich habe bei einem großen Kreditvergleichsportal ( Check24 ) nach einem Privatkredit gesucht und bekam auch mehrere Angebote ( Wesentlich günstiger als bei der Hausbank ) Jetzt habe ich die Unterlagen bekommen und da steht der Name des Vergleichsportals als Vermittler im Vertrag.

Ist das dann jetzt ein geänderter Vertrag und es kann sein, dass da etwas eingebaut wird, das negativ für mich wäre, oder ist das einfach nur dass der Vermittler seine Umsatzbeteilligung bekommt?

Antwort
von berndkleve, 70

Alleine von der luft kann check 24 auch nicht leben. Das ist ein Finanz und Versicherungsmakler, der von den Vermittlungsprovisionen lebt. Diese vermittlungsprovisionen sind schon im vertrag mit beruecksichtigt, die zahlt die bank an den makler, da hast du nichts mit zu tun. Solch eine zwischenschaltung von grossen maklern kann oft von vorteil sein, wenn es sich um standardisierte vertraege handelt.

Kommentar von LGD802 ,

Hallo Herr Kleve. Vielen Dank für Ihre Antwort. Also ist es ok wenn ich diesen Vertrag abschliesse, da ich einen wesentlich besseren Zinssatz als bei meiner Hausbank habe, oder muss ich noch etwas beachten?

Kommentar von berndkleve ,

Kann man sicherlich so machen, man muss jetzt nur schauen, ob in dem angebot nicht noch versteckte kosten drin sind, die nicht direkt auffallen. Das ist kein vergleichsportal, sondern ein makler, der mit bestimmten banken zusammenarbeitet, dadurch das das nicht direkt kenntlich gemacht wird, koennen natuerlich missverstaendnisse beim kunden entstehen.

Kommentar von LGD802 ,

Danke Ihnen für die Hilfe!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten