Kredit über den eigenen Vater nehmen möglich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ja das darf er wenn er das Geld bekommen hat! Wie er es dann an die Bank zurück zahlt ist seine Sache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von held111
06.08.2016, 10:58

Vielen Dank für deine Antwort!

0

Natürlich darf man das. Der Vater nimmt den Kredit auf und gibt ihn an Dich weiter.

Steuerlich wird es aber besser sein,  wenn Du den Kredit aufnimmst und Dein Vater als Bürge unterschreibt. Dann hat die Bank auch die notwendige Sicherheit.  Und du kannst eventuell die Zinsen als Betriebsausgaben absetzen. (Wenn Dein Vater der Kreditnehmer ist, dann ist das schwieriger.)

Aber dein Vater muss dann dafür einstehen, das die Raten auch bezahlt werden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von held111
06.08.2016, 10:59

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort :)

1

Verboten ist das nicht.
Dein Vater kann einen Kredit aufnehmen und damit machen was er will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Vater oder auch ein andere könnten für Dich bürgen.
Das heisst der Bürge haftet mit.
Je ja nach dem Status des Bürgens (seine Sicherheiten), könnte es klappen.
Doch obne funktionierendem Konzept, wirst Du nur schwer einen Bürgen und oder Bank finden. 😉
Es gibt auch unter gewissen Vorraussetzungen Staaliche Unterstützungen. Eine dazu passende Beratung müsste es bei der Agentur für Arbeit geben.
Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von held111
06.08.2016, 11:05

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort :) das mit der Agentur für Arbeit werde ich eventuell in Erwägung ziehen...

0
Kommentar von NurZurSache
06.08.2016, 15:46

Bitte! bedenke der Weg in die Selbständigkeit machte früher zumindest,einen Rückweg etwas schwieriger! Strichwort: andere Beiträge für die Krankenkasse. Mein Kumpel machte sich vor 30 Jahren Selbständig! Er hatte den Rückhalt seiner großen Famillie. Vater hatte einen Getränkehandel. Er selbst wählte diesen Weg aus Gesundheitlichen. Er hätte seinen Beruf KFZ Mech./ Spengler nicht mehr länger ausüben. Er musste sich verändern. Heute hat er einen Reifen Handel und kleiner Werkstatt sowie auch Schulden. Er kann seine Schulden zurück zahlen. Reich ist was anderes. 😉 Er ist eine Ehrliche Haut! 👍 Ich fragte ihn, ob er es wieder machen würde. Er weis es nicht! Doch ich kann noch in den Spiegel schauen, meinte er! Wenn man seine Stundenzahl rechnet, bekommt man Tränen in die Augen. Doch er ist sein eigener Chef. Bin Schwob und wohne jetzt bald 5 Jahre in Mitteldeutschland. Der Mann meiner Tierärztin ist Tier TV Trainer hat eine Hundeschule,Reiterhof,ist dazu Bauer und Züchtet Pferde und Hunde. 18 Stunden Tag. Viel Umsatz, aber auch viele Kosten. Ein schönes aber auch Hartes Leben. Für 1 Pferd von ihm, bekommt er durch seinen Ruf von Russen zb. 30 000 Euro nur als Anzahlung!!! Die Tierärztin packt voll mit an. Sie ist sehr Seriöse und gute Tierärztin mit sehr günstigen Preisen. Sie haben mehere Autos, unter anderem 2 Neugelneue Doge RAM Pickups. Sie Hat über 20 Hunde Beruflich. 10 Kaukasen. zig Pferde. Sie leben sonst bescheiden. Beide haben 1 16 Stunentag. Ich war mal mit ihm auf 1 Drehtag als Kompase... Interessant. Sicher schön, doch werder ein Ponyhof noch immer Zuckerschlecken. Es war ein langer harter Weg für ihn.... Er ist viel im Ausland beim Drehen. Nicht langweilig! Schuche dir doch Leute mit Erfahrungen.... Mehere Standbeine. .. Hinterfrage jeden Sprecher, besonders die, die vor oder nach Sprechen ihre Hand aufhalten. So auch zugleich immer deine bisherige Meinung, denn nur so kannst Du deine eigene Meinung heraus finden. Halte dich ausschließlich an akt. Fakten. Die bekommt man durch beobachten ohne Vorurteile und ohne dies zu beurteilen. Denken verzerrt nur all zu leicht die Fakten. Was man über 3 hört, sieht, o liest, sind nicht zwingend alles Fakten. Schliesse vor Entscheidungen immer deine Augen! Wer sich von den Bildern, die andere&man selber im seinem Kopf projektiert, steuern lässt, ist (selbst)manipuliert. Wiisen ist und wird immer begrenzt sein. Wer aufrund ausschließlich von Wissen Entscheidungen trifft, handelt höchst Wahrscheinlich unvollständig. Alles wsd zählt, ajt Fakten! Viel Glück auf deinem Weg.

0

ich würde erst mal meine Ausbildung fertig machen , und danach entscheiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von held111
06.08.2016, 11:02

Bei manchen Kommentaren muss ich einfach den Kopfschütteln(ist nicht Böse gemeint) aber ich habe nicht um Rat gebeten wann es am besten Sei einen Kredit aufzunehmen! Danke für deinen nett gemeint Rat aber das ist ja wohl meine Entscheidung...

0

Warum nicht....er muss den Kredit aber auf seinen Namen von einer Bank holen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von held111
06.08.2016, 11:02

Danke für deine Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?