Frage von raiderjojo, 68

Kredit trotz Schufa welche Bank?

Hallo Und zwar bin ich auf der suche nach einem Kredit trotz Schufa eintrag.

Folgende Situation. Ich war bis vor einem Halben Jahr noch in der Lehre und habe da nicht sonderlich viel verdient ich habe wärenddessen einen Proberaum Gemietet für ein paar Kumpels und mich.

Allerdings sind semtliche Zahlung ihrerseits ausgeblieben sodass ich auch nicht mehr Zahlen konnte, so hatte sich eine Stange Geld angesammelt die ich Heute noch abbezahle.

Dan war ich Arbeitslos, da ich nach meine Lehre den Beruf nicht mehr ausüben wollte. Habe vom Amt eine Sperre bekommen weil ich gekündigt wurde.

Da blieben wieder 2 Wochen Geld weg.

Jetzt habe ich mich im November Selbständig und wollte gerne den Gründerzuschuss in anspruch nehmen. Da mein Berater mir sagte, ich soll das Schnell machen weil ich den sonst nicht bekomme ( Mindestens 150 resttage Arbeitslosengeld) habe ich ziemlich überstürzt mein Unternehmen angemeldet. Desweiterun sagt er mir das ich mich Privat versichern muss um diesen zuschuss zu bekommen, was ich allerdings nicht wollte da ich gehört habe das man da nicht mehr raus kommt. Also habe ich mich freiwillig gesetzlich Versichert und somit die mehrkosten auf mich genommen. Allerdings war ich dan von meiner Gewerbeanmeldung bis zur Versicherungsanmeldung nicht Versichert da ich ja NICHTS hatte. Kurz bevor ich meinen Laden dan eröffnet habe habe ich mich dan wieder freiwillig gesetzlich Versichert. Die gute Frau am Telefon sagte mich dan a. Ich muss dan die Monate wo ich nicht Versichert war rückwirkend Zahlen und b. mit einer freiwillig gesetzlichen Versicherung hätte ich den Zuschuss auch bekommen! -.-

und dan sind da noch ein Paar mehr Faktoren: Autoversicherung, Strom, Miete (Laden), Rechnung für Gesundheitsamt.

Soweit so gut wegen Renovierungsarbeiten ging ein haufen Kohlen in meinen Laden ( TattooStudio ) aber leider noch nichts rein. Seid dem 15.3 Habe ich jetzt eröffnet und es kommt ein wenig Geld rein aber lange noch nicht genug um alles zu bezahlen bzw. wärend meinen laufenden Kosten noch Schulden zu bezahlen bzw. raten abzubezahlen...

Deswegen ist mein hintergedanke, dass ich einen Kredit von ca. 6000 € aufnehme ALLES bezahle und gegebenenfalls noch ein paar Kleinigkeiten für meinen Laden einkaufe und dan Monatlich den Kredit (ca 200€/Monat), Miete(260€/Monat), Versicherung (KFZ,Krankenversicherung ca.450€/Monat) also 910€ im Monat abbezahle was definitiv machbar ist!

Würde mich freuen wenn ihr da ein Institut kennt oder irgend eine andere möglichkeit.

Antwort
von MrZurkon, 33

Da du keinerlei Sicherheiten zu bieten hast, kein geregeltes Einkommen,Schulden und zusätzlich noch in der Schufa stehst wird dir keine seriöse Bank einen Kredit geben.Und die unseriösen sind Abzocker wo du nur zahlst aber nichts bekommst. Versuche im Bekanntenkreis einen Privatkredit zu bekommen.

Antwort
von troublemaker200, 16

Scheinbar hast Du von Unternehmertum genauso wenig Ahnung wie von Rechtschreibung. Sorry, aber es ist so!!

Hast Du mal was von einem Businessplan gehört?

Jetzt willst Du Deine Schulden mit einem neuen Kredit abbezahlen? Wer soll Dir denn die Kohle leihen? Eine Bank sicher nicht.

Ich hoffe, dass Du keinen Zuschuß bekommst bei diesem Konstrukt ohne Hand, ohne Fuß, ohne Ahnung und ohne Plan.

Antwort
von DerHans, 39

So lange du deine Schulden nicht geregelt hast, wirst du nirgends einen Kredit bekommen.

Diesen "Berater" solltest du möglichst schnell in die Wüste schicken.

Herr ZWEGAT wäre da die bessere Alternative

Kommentar von raiderjojo ,

Ich versuche momentan den zuschauss rückwirkend noch irgendwie zu bekommen allerdings tut sich da leider Momentan nicht.

Kommentar von DerHans ,

Den Zuschuss für eine selbständige Tätigkeit erhältst du sowieso nur, wenn auch die Möglichkeit besteht, dass du anschließend davon leben können wirst. 

So wie hier geschildert, wird das niemals der Fall sein. Da gibt es dann auch keinen Zuschuss.

Melde dich arbeitssuchend und beantrage Hartz IV

Antwort
von DrStrosmajer, 30

Das beste wird sein, wenn Du eine realistische Aufstellung dessen machst, was Deine monatlichen Ausgaben und zu erwartenden Einnahmen sind.

Dabei führst Du auch die Sicherheiten auf, die Du bieten kannst, z.B. das Auto mit seinem tatsächlichen Wert.

Diese Aufstellung soll aber wirklich realistisch sein; es hat keinen Zweck, sich dabei selber eins in Tasche zu lügen

Damit geh zu einer Bank oder Sparkasse und laß Dich informieren, ob und unter welchen Bedingungen man Dir ein Darlehen/Kredit gewähren würde.

Wie gesagt: Bank oder Sparkasse, keinesfalls zu einem windigen Kreditvermittler, der mit "Sofortkredit ohne Schufa" und ähnlichen Sprüchen wirbt.

Antwort
von Peter501, 29

Unter den von dir genannten Um-Zuständen wird dir keine Bank einen Kredit einräumen.Aussichtsloses Unternehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten