Frage von Wanted90, 62

Kredit trotz schufa und Arbeitslosigkeit ist es möglich?

Bin zurzeit arbeitslos und leider auf ALG2 Angewiesen. Brauche aber einen Kredit, zwar nicht die Welt aber dennoch 2000-2500 eur. Hat man die Möglichkeit irgendwo einen Kredit aufzunehmen? Hat jemand die Erfahrung machen dürfen? Danke im vorraus. Mit freundlichen Grüßen .

Antwort
von ShinyShadow, 49

Naja, kann ich mir ehrlich gesagt beim besten Willen nicht vorstellen. Das ALG2 ist ja nicht darauf ausgelegt, dass man sich dicke Reserven schaffen kann... und demnach kann man auch keinen Kredit zurück zahlen.

Da wirst wohl keine Bank finden, die das mitmacht...

Antwort
von turnmami, 25

Wie willst du denn mit ALg2 die Raten zurückzahlen?

Da du kein Einkommen hast (nein H4 zählt hier nicht), bekommst du auch bei keiner seriösen Bank einen Kredit

Antwort
von user8787, 42

ALGII + neg. Schufa ?

Eine Kombi bei der du absolut keine Kreditwürdigkeit besitzt. 

Gerade der neg. Schufa Eintrag verleitet die Bank zu der Annahme, das deine Rückzahlungsmoral zweifelhaft ist. Kurzum, du bist durch und durch ein Risiko. 

Antwort
von syder, 43

Ich habe die Erfahrung zum Glück nicht machen dürfen, aber du solltest zuerst deine Finanzen in den Griff bekommen indem du deine Konsumausgaben und Fixkosten senkst. Ein Schuldnerberater kann dir da garantiert behilflich sein.

PS: Das ist bestimmt nicht die Antwort die du hören wolltest, aber wohl die sinnvollste die du bekommen kannst (langfristig gesehen)

Antwort
von Sonne8989, 35

es ist ziemlich unwahrscheinlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten