gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

Kredit trotz Probezeit und befristetem Arbeitsverhältnis?

gefragt von Emma79 am 17.07.2008 um 7:55 Uhr

Hallo Zusammen,

hier kurz die wichtigsten Infos zu meiner Frage: Ich bin w (ledig, keine Kinder), 29 Jahre und seit 01.03.08 in einem befristeten Arbeitsverhältnis (2 Jahre) bei einem großen Energieversorgungsunternehmen beschäftigt, Probezeit endet Ende August.

Ich würde mir gerne eine Eigentumsw. für 65.000 EUR kaufen u. müsste ca. 10.000 EUR finanzieren (Rest ist EK). Ich würde die Wohnung gerne in ca. 5-6 Jahren abbezahlen. Nettolohn derzeit 1600.- EUR (13,6 Gehälter), keine Schulden, Schufa sollte positiv sein

Krieg ich sowas von einer Bank finanziert? Bietet sich in meinem Fall die Hausbank an, da diese mich seit 12 Jahre kennt? Welche Kreditarten kämen in Frage? Danke LG

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (8960)
Finanzen (5659)
Arbeit (3229)