Frage von Hazze65, 51

Kredit trotz negativer Schufa - gibt es Möglichkeiten?

Hallo,

ich habe einen negativen Schufaeintrag. Gibt es für mich Möglichkeiten einen Kredit zu bekommen? Oder wird man bei so etwas immer betrogen?

Antwort
von KaterKarlo2016, 17

Wenn sie bereits Einträge in der Schufa haben, die ihre Bonität beeinflussen, werden sie auf dem seriösen Weg keinen Kredit bekommen. Sie sollten sich erst mit ihrem finanziellen Verhalten auseinander setzen anstatt neue Schulden zu produzieren, denn es hat ja wohl einen Sinn, dass sie in der Schufa stehen. Der Geldgeber wird in diesem Falle vor einem möglichen Zahlungsausfall geschützt.

Ich hoffe ich konnte ihnen helfen.

KaterKarlo2016

Antwort
von troublemaker200, 18

Lass es, keine weiteren Schulden!!! versuche lieber Deine Finazen in den Griff zu bekommen. Lass Dich ggf. beraten

Antwort
von 10201019, 26

Der Sinn der Schufa ist nicht der dich zu ärgern, sondern wie es der Name schon sagt, Geldgeber bzw. Vorleister vor Zahlungsversäumnissen zu beschützen. 

Nicht bezahlte Rechnungen können ganze Unternehmen (gar Staaten!) in den finanziellen Ruin treiben.

Wenn du deine Altlast bezahlt hast, und deine Schufa nur einen Eintrag aufweist, hast du gute Chancen in einigen Jahren wieder besser bewertet zu werden. 

Ich rate dir ab zu jeder Bank zu laufen, und Kreditanfragen zu stellen. Bei jeder Anfrage, wird dies bei der Schufa hinterlegt. Werden die Anfragen alle angelehnt, verbessert dies deine Bewertung nicht. 

Lerne aus deinem verhalten, und bezahl deine Rechnungen. Von Kredithaien oder ,,Kredit ohne Schufa" Angeboten rate ich dir ab. Viele bekommen dort größere Probleme, als sie im vorhinein hatten.

Versuch dir Geld von Bekannten zu leihen, ich denke das ist die beste Lösung.

Viele Grüße und alles Gute. 

Antwort
von ronnyarmin, 19

Was vestehst du unter einem negativen Schufaeintrag? Welche weiteren Einträge hast du?

Ob du einen Kredit bekommst, kann hier Niemand wissen. Warum fragst du nicht dort, wo Kredite vergeben werden?

Antwort
von Selorien, 28

Also ich bekomme ständig Werbemails diesbezüglich, also müsste es sicher 10000 Anbieter geben

Antwort
von bittedankegerne, 25

Schon mal was von Kredithai gehört? Wenn jemand wirbt mit Krediten ohne Schufa Auskunft wäre ich aber gleich mal in Alarmbereitschaft.

Dann doch lieber Verwandte und Bekannte anpumpen

Antwort
von Haggae, 7

Es gibt nur einen Weg, wie man trotz Schufa-Einträgen noch einen seriösen Kredit bekommt: Das Pfandleihhaus.

Dazu braucht man aber ein werthaltiges Pfand und das ist nur für kurzfristige Kredite gedacht, sonst wird es teuer.

Pfandhäuser sind gesetzlich überwacht. Alle anderen Kredithaie, die da rumschwimmen, sind unseriös und deshalb Finger weg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community